Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Waldarbeiter verletzt - Hund zugelaufen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.02.19 - Waldarbeiter verletzt

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, wurde ein 48-jähriger Mann bei Holzfällarbeiten am Staffelsberg verletzt. Beim Fällen eines Baumes fiel ihm ein Ast mit etwa 10 cm Durchmesser auf den Kopf. Der Waldarbeiter trug zwar die vorgeschriebene Schutzausrüstung, dennoch wurde der Schutzhelm beschädigt und der Mann erlitt eine Kopfplatzwunde. Er wurde durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Kleintransporter ohne Kontrollbuch unterwegs

BAD KISSINGEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines Kleintransporters am Dienstagvormittag stellte sich heraus, dass der 44-jährige Fahrer keinerlei Kontrollblätter mit sich führte. Da das Führen eines Kontrollbuchs im gewerblichen Güterverkehr allerdings Pflicht ist, um die vorgeschriebenen Ruhezeiten einzuhalten, erwartet das Unternehmen nun eine Anzeige.

Unfallflucht in der Kissinger Straße

NÜDLINGEN. Am Dienstag, gegen 12.00 Uhr, parkte ein 57-jähriger Verkehrsteilnehmer seinen Mercedes-Sprinter am rechten Fahrbahnrand in der Kissinger Straße. Als er gegen 16.00 Uhr wieder zu seinem Kleintransporter zurückkam, bemerkte er einen Schaden am linken Außenspiegel. Der Verursacher verließ die Unfallstelle ohne sich um den Schaden von circa 120,- Euro zu kümmern. Zeugen, die etwas in dem Zeitraum beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Ungenügender Sicherheitsabstand verursacht Unfall

NÜDLINGEN. Ein 36-jähriger Kleintransporter-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen den Mühlweg in Richtung Bundesstraße 287. An der Kreuzung musste er verkehrsbedingt anhalten, was der dahinter fahrende Fiat-Fahrer zu spät erkannte und auf den Kleintransporter auffuhr. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Pkw kollidiert mit Reh

MAßBACH. Als ein 53-jähriger Opel-Fahrer am Dienstag, gegen 07.15 Uhr, die Staatsstraße 2281 von Poppenlauer kommend in Richtung Autobahn befuhr, lief ihm von links ein Reh vor das Fahrzeug. Das Tier verendete nach dem Aufprall im rechten Straßengraben. Am Pkw wurden der linke Radkasten und die Stoßstange in Höhe von circa 1.000 Euro beschädigt.

Kleintransporter erfasst Reh

MAßBACH. Am frühen Dienstagmorgen fuhr ein 33-jähriger Sprinter-Fahrer von Nüdlingen in Richtung Haard als er kurz vor dem Ortseingang mit einem Reh kollidierte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden von circa 500 Euro.

Hund zugelaufen

BAD BRÜCKENAU. Einer Frau aus Bad Brückenau lief am Dienstagabend in der Josef-Dörflinger-Straße in Bad Brückenau ein kleiner Hund zu. Sie wird sich vorläufig um das Tier kümmern. Es handelt sich um einen weißen Spitz. Der Kopf ist braun mit schwarzen Flecken. Über die Polizei Bad Brückenau (Tel. 09741 / 6060) ist die Zusammenführung von Hund und Herrchen möglich.

Leichtverletzter bei Verkehrsunfall

WILDFLECKEN. Beim Zusammenstoß eines Klein-Lkw mit einem Toyota wurde am Dienstagnachmittag in Wildflecken einer der Fahrer leicht verletzt. Gegen 15 Uhr wollte ein Paketdienstfahrer sein Gefährt rückwärts rangieren, um zu wenden. Vor er dazu ansetzte, rollte er noch etwas nach vorn. Dabei übersah der 39-jährige Angestellte des Paketdienstes einen vorbeifahrenden Pkw und prallte diesem in die Seite. Der Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen liegt bei zusammen etwa 5.000 Euro. Der Toyotafahrer begab sich im Anschluss an die Unfallaufnahme mit Schmerzsymptomen in ärztliche Behandlung.

Reh frontal erfasst

RAMSTHAL. Am Dienstagabend fuhr eine 53-jährigere BMW-Fahrerin von Euerdorf nach Ramsthal, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte und und vom Pkw frontal erfasst wurde. Das Tier überlebte den Aufprall nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Alkohol am Steuer

THULBA. Trotz vorausgegangenem Alkoholkonsums setzte sich am Dienstagnachmittag ein 51-Jähriger ans Steuer seines Pkw. Der Mann fuhr mit seinem Fahrzeug  von Bad Brückenau über die BAB 7 nach Thulba und wurde am Ortseingang von Thulba angehalten. Der Fahrzeugführer stand augenscheinlich erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Eine Atemalkoholanalyse ergab einen Wert von 1,31 mg/l, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt. 

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

MELLRICHSTADT. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt einen 31-jähringen Fahrzeugführer und stellten dabei fest, dass dieser ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Der 21-jährige Beifahrer stellte sich als Halter des Fahrzeuges heraus. Die beiden Männer erwarten nun u.a. Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Fahren unter Drogen

HOLLSTADT. „Pech gehabt“ hatte eine 34-jährige Fiat Fahrerin. Weil sie während der Fahrt ihr Mobiltelefon bediente, wurde sie von einer Streife angehalten. Als die Dame ausstieg, gab sie auch sofort den Handyverstoß zu. Im Verlauf des Gespräches zeigten sich bei ihr drogentypische Anzeichen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, sodass sie zur Blutentnahme in das Campus Klinikum nach Bad Neustadt gebracht wurde. Die Weiterfahrt mit ihrem Pkw wurde ihr untersagt. Die junge Frau erwartet nun eine Anzeige.

Hecke beschädigt und geflohen

MELLRICHSTADT. Ein Grundstückbesitzer aus der Thüringer Straße meldete der Streife eine Unfallflucht. In der Nacht von Montag auf Dienstag, vermutlich in der Zeit zwischen 22 Uhr und 7 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter eine Hecke von seinem Grundstück. Die Beschädigung könnte durch das Rückwärtsfahren eines Lkw zustande gekommen sein. Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön