Archiv
- Fotos: Feuerwehr Hauneck Facebook

BAD HERSFELD Ursache unklar

Gefahrguteinsatz in Hauneck: Essigsäure läuft aus Lkw aus

14.02.19 - Einsatz für die Feuerwehren aus Hauneck und Bad Hersfeld: Am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gefahrguteinsatz auf einem Firmengelände in Hauneck gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einem Lkw-Auflieger Essigsäure ausgelaufen war. Das bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Noch ist unklar, warum die Säure ausgetreten war. Ob dies während der Fahrt passiert ist, oder bereits beim Stehen des Lkw, wisse man noch nicht. Die Feuerwehr musste mit Spezialanzügen den Stoff binden, da die Säure entzündlich und hautätzend ist. Im Einsatz waren 20 Feuerwehrleute aus Hauneck und Bad Hersfeld. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön