Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfälle - Alkohol am Steuer - Unfall beim Einparken

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.02.19 - Unfälle

KIRCHHEIM. Ein PKW-Fahrer aus Niederaula übersah am Freitagabend gegen 22:30 Uhr beim Einbiegen von der Autobahnabfahrt in Kirchheim auf die Kreisstraße 32 einen bevorrechtigten Kleintransporter aus Polen. Durch die Kollision entstand 7.000 Euro Sachschaden. Beide Fahrer blieben unverletzt.

BAD HERSFELD. Ein PKW-Fahrer aus Würzburg übersah am Freitagabend gegen 22:45 Uhr beim Fahrstreifenwechsel auf der B 27 einen PKW, der bereits auf dem Abbiegefahrstreifen Richtung Bebra („Picassokreuzung“) fuhr. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.

BEBRA. Am Freitag, gegen 15.20 Uhr befuhr ein 56- jähriger Ronshäuser mit seinem Pkw die Nürnberg Straße vom Kreisel in Richtung Innenstadt. Er wollte auf dem linksseitigen Parkstreifen parken. Beim Abbiegen übersah er einen 45- jährigen Sontraner, der ihm mit seinem Krad entgegenkam. Die Fahrzeuge stießen zusammen, der Sontraner stürzte und verletzte sich leicht. Am Krad und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.


Unfall beim Einparken

KIRCHHEIM. Auf dem Shell Autohof wollte am Freitagabend gegen 23:05 Uhr ein LKW-Zug rückwärts einparken und fuhr dabei auf einen hinter ihm stehenden Sattelzug auf. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro, beide Beteiligte bleiben unverletzt.


Alkohol am Steuer

Fotos: Kevin Deiß

HERINGEN (Werra). Ein PKW-Fahrer aus Heringen an der Werra fuhr in der Nacht zum Samstag gegen 0:04 Uhr unter Alkoholeinfluss im Ortsteil Kleinensee auf einen geparkten PKW in der Berkaer Straße auf. Durch die Kollision kam der Verursacher mit seinem PKW ins Schleudern und geriet in den Straßengraben; der Fahrer verletzte sich dabei leicht, er wurde in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön