Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Am Steuer eingeschlafen? - Gefeiert bis zum Umfallen - Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.02.19 - Am Steuer eingeschlafen?

BAD BRÜCKENAU. Sachschaden in Höhe von geschätzt 3.000 Euro verursachte am Sonntagnachmittag ein 41-jähriger Skodafahrer. Er war nach seinen Angaben bei einer Fahrt durch die Rhön ausgesprochen müde. Kurz nach Riedenberg auf der Staatsstraße Richtung Bad Brückenau passierte es dann: Er kam mit seinem Auto von der Fahrbahn nach rechts ab. Schlussendlich geriet sein Wagen auf eine aus dem Erdreich ansteigende Schutzplanke und rutschte auf dieser „Führung“ etwa 50 Meter weit, bis er wieder auf vier Rädern auf festem Boden zum Stehen kam. Fahrer und seine beiden Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Gefeiert bis zum Umfallen

BAD BRÜCKENAU. Sprichwörtlich gefeiert „bis der Arzt kommt“ hat ein 23-jähriger Mann aus der Region am Sonntag in Bad Brückenau. Er fiel bereits am Sonntagmorgen auf. Anwohner hatten die Polizei verständigt, weil er mit einem Saufkumpanen Flaschen herumwarf. Am Nachmittag dann wurde er von Passanten der Rettungsleitstelle gemeldet, weil er regungslos auf einem Kinderspielplatz lag. Dem herbeigerufenen Notarzt gelang es schließlich, ihn aufzuwecken. Als einzige Diagnose lag „zuviel Alkohol“ vor, so dass „Ausschlafen“ als Therapie genügte. Die Eltern wurden verständigt und kümmerten sich darum, dass ihr Sohn dies in sicherer Umgebung auch machte.

Auffahrunfall

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagvormittag befuhr eine 33-jährige Frau aus dem Raum Würzburg die B 286 von der Autobahn kommend in Richtung Bad Brückenau. An der Abzweigung nach Wildflecken befuhr sie die Abbiegespur nach rechts, wo ein Pkw verkehrsbedingt angehalten hatte. Dies übersah die Frau komplett und prallte auf das wartende Fahrzeug auf. Aufgrund der wohl mäßigen Geschwindigkeit entstiegen die Insassen beider Fahrzeuge die stark beschädigten Karossen unverletzt. Der Sachschaden beträgt jedoch insgesamt zirka 8.000 Euro.

Radfahrer gestürzt - leicht verletzt

HAMMELBURG. Am Sonntag um 18.20 Uhr war ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad in der Hammelburger Innenstadt unterwegs. Als er im Bereich des Weihertorplatzes über den Gehweg auf ein Privatgrundstück abbog, übersah er die dort vorhandene Absperrung. Mit dem Vorderrad fuhr er gegen ein zwischen zwei Pfosten gespanntes Drahtseil und stürzte vornüber. Nach dem Aufprall auf den Boden verspürte er leichte Schmerzen im Kniebereich. Dank seiner Kleidung und des Helmes zog er sich keine schwereren Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Mountainbike entstand nur leichter Sachschaden in Höhe von zirka 100 Euro.

Joint ausgehändigt

BAD KISSINGEN. Bei einer Personenkontrolle in der Schönbornstraße in der Nacht von Sonntag auf Montag übergab ein 27-jähriger Mann den kontrollierenden Beamten einen Joint. Da es sich nur um eine geringe Menge Marihuana handelte, dachte der Mann, dass er diesen legal besitzen darf. Nach Aufklärung über die Rechtslage wurde der Joint sichergestellt. Der 27-Jähriger reagierte leicht enttäuscht, nachdem er seinen Joint nicht wieder bekam. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 3.20 Uhr, befuhr ein Mercedes-Fahrer den Ostring in Bad Kissingen in Richtung Schlachthofkreuzung. Kurz vor der Einmündung zur Schwimmbadstraße erfasste er ein Reh, welches unmittelbar vor ihm über die Straße sprang. Das verletzte Reh überlebte den Unfall nicht. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden von etwa 300 Euro.

Pkw beschädigt und geflüchtet - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen ereignete sich auf dem Außenparkplatz des Hotels Sonnenhügel eine Verkehrsunfallflucht. Eine 40-Jährige parkte am Freitag ihren VW Golf an obiger Adresse und bemerkte, als sie zwei Tage später zum Fahrzeug zurückkehrte, dass die Beifahrertür erheblich verkratzt war. Jedoch kam der Verursacher seinen Pflichten nicht nach und hinterließ keine Personalien. Um den Täter zu ermitteln, erbittet die Polizei in Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971) 7149-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung

BAD BOCKLET. Am Sonntagnachmittag, gegen 15.05 Uhr, stießen zwei Fahrzeuge an der Kreuzung Talstraße und Frankenstraße zusammen. Eine 51-Jährige befuhr mit ihrem Mitsubishi die Talstraße und wollte anschließend geradeaus in Richtung der Von-Hutten-Straße fahren. Der zweite 33-jährige Unfallbeteiligte kam mit seinem Fahrzeug der Marke BMW aus der Frankenstraße und hatte die Absicht, geradeaus in Richtung Aschacher Straße zu fahren. Nachdem beide zunächst anhielten, um die Vorfahrtsstraße Von-Hutten-Straße/Aschacher Straße zu überblicken, fuhren beide gleichzeitig an und es kam zur Kollision. Aufgrund der Vorfahrtsmissachtung auf Seiten der Mitsubishi-Fahrerin entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro.

Auseinandersetzung an Tankstelle

MELLRICHSTADT. Am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, gerieten zwei Gruppen von Jugendlichen aneinander. Der Streit, der zuvor schon auf dem Skater-Platz seinen Anfang nahm, endete auf einem Tankstellengelände in Mellrichstadt mit Faustschlägen gegen einen 18-jährigen Mann und einen 10-jährigen Jungen. Der 18-Jährige erlitt Rötungen der linken Wange, der 10-Jährige zog sich ein Hämatom am rechten Auge zu. Den Schläger erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Sonntag ist Ruhetag

HOLLSTADT. „Sonntag ist Ruhetag“, das dachte sich auch ein 39-Jähriger Anwohner aus der Gemeinde Hollstadt und zeigte seinen Nachbarn bei der Polizei an, welcher mit seinen Helfern das schöne Wetter ausnutzen wollte und fleißig an einem Stalldach Reparaturarbeiten durchführte. Keine gute Idee - den „Handwerker“ erwartet nun eine Anzeige.

Fahrt unter Drogen

OSTHEIM. Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei einer 21-jährigen Peugeot Fahrerin typische Anzeichen fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Auf Nachfrage räumt die junge Frau ein in der Nacht zuvor einen Joint geraucht zu haben. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, sie wurde daraufhin zur Blutentnahme in das Campus Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Weiterhin wurde ihr die Weiterfahrt mit ihrem PKW untersagt. Die junge Dame bekommt eine Anzeige mit einem hohen Bußgeld und einem Fahrverbot.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt sieben Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt und deren Nachbarbereichen. Hauptsächlich riefen Rehe, aber auch zwei Dachse und ein Waschbär die Kollisionen hervor. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, die entstandenen Schäden belaufen sich auf insgesamt zirka 5.800 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön