Im Hünfelder Stadtteil Großenbach ist ein BMW gegen eine Scheune geprallt. - Fotos: Bernd Vogt

HÜNFELD Alkoholisiert?

BMW prallt gegen Scheune und überschlägt sich - Fahrer zunächst geflüchtet

18.02.19 - Im Hünfelder Stadtteil Großenbach (Landkreis Fulda) ist am Sonntagvormittag ein BMW von der Straße abgekommen, gegen eine Scheune geprallt und hat sich anschließend überschlagen. Gegen vier Uhr befuhr ein 20-jähriger Kroate, der sich derzeit als Montagearbeiter in der Region aufhält, mit einem BMW die Melmstraße aus Richtung B 84 kommend in Richtung Ortslage Großenbach. Kurz vor dem Ortseingang kam der Fahrzeugführer im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Wasserdurchlass sowie einen angrenzenden Feldweg und geriet danach auf einen kurzen Abhang, wo sich der Pkw überschlug, einen gekappten Baum touchierte und anschließend an der Außenwand einer Scheune auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Im Laufe des Vormittags wurde die Polizeistation Hünfeld von einem Anwohner über den verunfallten Pkw, der von der angrenzenden Straße aus nicht zu sehen war, informiert. Während der Ermittlungen zum Verbleib des Unfallverursachers erschien dieser in Begleitung mehrerer Bekannter auf der Polizeistation Hünfeld und erkundigte sich nach dem Verbleib seines Fahrzeugs. Hierbei räumte er seine Fahrereigenschaft ein. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief und der junge Mann behauptete, erst nach dem Unfallgeschehen Alkohol getrunken zu haben, wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt.

Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, an der Scheune wurde die hölzerne Außenwand beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön