Archiv
Großer Andrang bei der Happ-Reisemesse in Petersberg - Fotos: Carina Jirsch

PETERSBERG Reisemesse Happ im Propsteihaus

"Alle sind im Reisefieber" - Urlaub in Osteuropa beliebter denn je

18.02.19 - Ein rundum gelungener Tag konnte das Team vom Reisebüro Happ aus Flieden am Sonntag verzeichnen. Bei strahlendem Sonnenschein und richtigen Frühlingsgefühlen kamen zahlreiche Gäste ins Propsteihaus nach Petersberg (Fulda). Die Nummernschilder der parkenden Autos zeigten dabei von Frankfurt über den Vogelsberg bis Hersfeld und Erfurt den Radius an, aus dem die Besucher angereist kamen. „Eine kompakte Übersicht über bewährte und auserlesene Reiseziele“, wollte das Reisebüro Happ bieten, dazu interessante Anregungen für den Urlaub 2019 geben, erklärte Geschäftsführer Frank Happ und zeigte sich von der Resonanz auf die hauseigene Messe begeistert.

(v.l.) Familie Happ: Torsten, Winfried, Rosemarie ...

"Kreuzfahrten sind, wie bereits in den Jahren zuvor, überaus beliebt", so Happ. "Doch es gibt auch einige neue Highlights." Ob Kurzurlaub in den Thüringer Wald, begleitete Flug- und Städtereisen, Musicals oder die weite Welt - das Angebot war riesig. Zahlreiche Reiseveranstalter waren vor Ort. Neben den bekannten Urlaubsinseln ist das Interesse an neuen Urlaubserlebnissen in Ländern und Regionen, die bisher noch nicht so sehr im Fokus standen, groß. Ob das Baltikum, Polen oder die skandinavischen Länder - viele wollen im Urlaub das Abenteuer und die Natur genießen. "Die Urlaubsziele Türkei und Ägypten ist in diesem Sommer wieder beliebter - vor allem bei Familien mit Kindern."

Das Reisebüro Happ mit seinen Niederlassungen in Flieden, Fulda, Hünfeld und Schlüchtern, war mit seinem Team im Propsteihaus vor Ort. In drei Reisekinos gab es den gesamten Tag über interessante Filme über Land und Leute. Vor dem Propsteihaus konnten sich die Besucher zwei Luxusbusse von Happ anschauen, dazu gab es natürlich Leckereien, etwa von Fuldas einzigem Street Food-Wagen.

Und es gab jede Menge zu gewinnen. "Wir haben attraktive Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro", sagte Geschäftsführer Happ auf der Messe. Bis zum Sonntagnachmittag konnte Happ mehrere tausend Besucher bei der Reisemesse 2019 begrüßen. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön