Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Kennzeichenschilder gestohlen - Konifere brannte - Einbruch in Wohnhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.02.19 - Kennzeichenschilder gestohlen

FULDA. Von einem am Autohafen Fulda-Nord in Lehnerz abgestellten Renault stahlen Unbekannte zwischen Samstagmorgen und Sonntagnachmittag (16./17.2.) die beiden Kennzeichenschilder WÜ-A 7966. Der Schaden beträgt etwa 60 Euro.

Konifere brannte

EICHENZELL. Offensichtlich absichtlich in Brand gesteckt wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag (17./18.2.) kurz vor Mitternacht eine etwa vier bis fünf Meter hohe Konifere. Der Baum stand auf einem Grundstück in der Buseckstraße, etwa drei Meter vom Wohnhaus entfernt. Die Feuerwehr löschte den Brand bevor weiterer Schaden entstehen konnte.

Einbruch in Wohnhaus

KÜNZELL. Über die aufgebrochene Terrassentür gelangten Diebe zwischen Dienstag und Samstag vergangener Woche (12.-16.2.) in ein Wohnhaus im Andreasweg in Pilgerzell. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entkamen schließlich unbemerkt. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer (0661) 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Corsa kommt ins Schleudern und gerät auf Gegenfahrbahn

FULDA. Eine 20-jährige Opel-Corsa-Fahrerin aus Eiterfeld wurde bei einem Unfall am Montag, 18.02.2019, leicht verletzt. Sie befuhr gegen 5.55 Uhr in Fulda die B 27 aus Richtung Hünfeld kommend in Fahrtrichtung Fulda. Zwischen den Abfahrten Marbach-Süd und Bernhards geriet sie aus nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen, übersteuerte, drehte sich um 180 Grad, touchierte die Leitplanke und kam anschließend auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4.800 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

KÜNZELL. Am Samstag, den 16.02.2019, gg. 10.50 Uhr, ereignete sich in Künzell ein Verkehrsunfall bei dem ein Schaden von ca. 7.000 Euro entstand. Eine 63jährige Künzellerin wollte mit ihrem PKW vom Parkplatz eines Einkaufs-zentrums in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah sie eine 59jährige Künzellerin, die mit ihrem Polo die Straße „In den Gründen“ befuhr. Trotz Bremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. An beiden Fahrzeugegn entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fußgängerin

FULDA. Nach einem Verkehrsunfall wurde eine 33jährige Fußgängerin aus Fulda mit leichten Verletzungen ins Klinikum Fulda eingeliefert. Am Samstag, den 16.02.2019, gg. 07.50 Uhr, fuhr eine 61jährige PKW-Fahrerin aus Fulda in der Max-Reeger-Straße vom rechten Fahrbahnrand aus in den flie-ßenden Verkehr ein. Hierbei übersah sie eine Fußgängerin, die gerade im Begriff war die Fahrbahn zu überqueren. Trotz Bremsung konnte die Fahrein einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall stürzte die 33jährige zu Boden und verletzte sich leicht. Zur Versorgung der Verletzungen wurde die junge Dame mit einem Rettungswa-gen ins Klinikum Fulda verbracht.

Aufgefahren

NEUHOF. Restalkohol wurde einem 28-jährigen Fahrer eines Audis zum Verhängnis, der am Samstag gegen Mittag einen Auffahrunfall am Kreisel (K162) in Neuhof aus Richtung Flieden verursachte. Vor ihm fuhren ein Kia und ein Motorrad, die vor dem Kreisel verkehrsbedingt anhalten mussten. Der 28-Jährige bemerkte dies zu spät, fuhr auf das Motorrad auf und schob dieses schließlich auf den Kia. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro. Der 58-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Da der Fahrer des Audi unter Alkoholeinfluss stand, wurde er durch die Polizei zwecks Blutentnahme zur Dienststelle mitgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön