Archiv
- Symbolbild: O|N

FULDA Rettungsdienst im Einsatz

Gefährliche Kohlenmonoxidvergiftung: Männer wollen auf Grill Popcorn machen

18.02.19 - Weil zwei Bewohner eines Hauses in der Langebrückenstraße Popcorn machen wollten, musste am Sonntagabend der Rettungsdienst ausrücken. Wie die Polizei am Montag gegenüber OSTHESSEN|NEWS erklärt, hätten die beiden Männer versucht, das Knabbergebäck innerhalb der Wohnung auf einem Holzkohle-Grill zuzubereiten.

„Eine dritte Person fand die beiden Bewusstlosen vor dem Grill liegend und alarmierte umgehend den Rettungsdienst“, so Martin Schäfer, Pressesprecher der Polizeidirektion Osthessen. Nach dem Eintreffen der Sanitäter war schnell klar, dass die Männer eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten hatten. „Beide waren nicht ansprechbar und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die dritte Person erlitt eine Rauchgasvergiftung, die behandelt werden musste.“

Die Wohnung wurde vorsorglich gesperrt, der Grill sichergestellt. Andere Hausbewohner wurden nicht verletzt. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön