Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher kamen über den Balkon - Unfallflucht in der Weidenseestraße

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.02.19 - Einbrecher kamen über den Balkon  

HANAU. Unbekannte sind am Samstag, zwischen 15 und 20.30 Uhr, in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses "Alter Rückinger Weg" im Bereich der 100er-Hausnummern eingebrochen. Die Täter stahlen aus dem Domizil Geld sowie Schmuck. Nach ersten Erkenntnissen kletterten die Einbrecher auf den Balkon, hebelten anschließend die Terrassentür auf, um dann in die Wohnung zu gelangen. Um nicht von einem Wohnungsinhaber überrascht zu werden, stellten die Eindringlinge Mobiliar von innen an die Haustür. Geflüchtet sind die Unbekannten dann wieder über den Balkon. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Unfallflucht in der Weidenseestraße  

MAINTAL-BISCHOFSHEIM. Einen nicht unerheblichen Schaden verursachte offensichtlich ein Lastwagenfahrer, der am Freitag, zwischen 19.30 und 20.45 Uhr, einen in der Weidenseestraße in Höhe der Hausnummer 1 abgestellten Audi-Avant beim Rangieren beschädigte. Der Unbekannte kümmerte sich anschließend nicht um den zirka 6.000 Euro hohen Schaden und fuhr davon. Die Unfallfluchtermittler bitten nun Zeugen, die etwas von dem Unfallgeschehen mitbekommen haben, sich unter der Rufnummer 06181/91155-0 zu melden.

Festnahme nach Polizeieinsatz  

SCHÖNECK. Spezialeinsatzkräfte der Polizei nahmen am Montagnachmittag einen 61-Jährigen in einem Wohnhaus in Kilianstädten widerstandslos vorläufig fest. Hintergrund der Festnahme waren familiäre Streitigkeiten und mutmaßliche Gewaltandrohungen gegenüber der Ehefrau. Die Frau hatte zuvor Anzeige bei der Polizei erstattet und das Wohnhaus auch nicht mehr betreten. Die Spezialeinsatzkräfte wurden hinzugezogen, da der Festgenommene im Besitz von Waffen sein sollte. Die Ermittlungen dauern an.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön