Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FULDA Es war mal wieder soweit...

...die Nordendweiber feiern die 5. Jahreszeit

23.02.19 - Mit Flapperkleid, Federboa und Zigarettenspitze geschmückt, wurde die Weiberschar in die goldenen 20er Jahre geschickt. Schon vor Beginn des Programms füllten die vielen Weiber den Saal mit guter Laune, Singen und Lachen, schließlich waren sie gekommen, um die Nacht zum Tage zu machen. Die beiden Moderatorinnen Tatjana Müller und Alisa Schön führten charmant und mit einer Prise Humor gewürzt durch das unterhaltsame und abwechslungsreiche Programm.

Eröffnet wurde der Abend mit einem Stummfilm, in welchem sich das Weiberfastnachtkomitee des Nordends getreu dem Motto der Veranstaltung als Damen der 20er Jahre vorstellte. Zum Auftakt des Programms präsentierten die Sternschnuppen, die Juniorengarde des Geselligkeitsvereins, ihre Gardetanz und bewiesen, dass auch junge Damen durchaus einen Saal voller närrischer Weiber in Ektase versetzen können.

Doch richtig eingeheizt wurde der närrischen Weiberschar durch die Aufführungen der Männershowtanzgruppen Flaschenzug Istergiesel , Schrittempo Mackenzell, BWL Künzell, Traumtänzer Hettenhausen, Kickerdales Hofbieber, den Dollen Ollen vom Nordend und der Männergarde des CCH.

Auch in diesem Jahr verzauberte Gardemajor Marcel Lipphardt das weibliche Publikum mit seinem herausragenden tänzerischen Talent. Abgerundet wurde das kurzweilige Programm durch die tollen Showacts von Starlight aus Großentaft, der Showtanzgruppe der Aschenberger Wolkenkratzer, Pink Illusions, dem Tanzmariechen des CCH sowie den Freezers.

Traditionsgemäß wurde natürlich auch das Fürstentrio des Nordends, Fürstin Tina, Fürstin Jasmina sowie Fürst Ingo mit in das Programm einbezogen. Die gestellten Aufgaben lösten sie mit Bravour und bewiesen einmal mal mehr, dass sie echte Fuldaer Foaseter sind.

Auch in diesem Jahr ließ es sich der CCH Haimbach als Patenverein nicht nehmen und marschierte beim Nordend ein. Insgesamt präsentierten sich an dem Abend durch die Einmärsche des AWK sowie des FCK Großentaft drei Vereine und zeigten somit, dass die Foaset gemeinsam noch mehr Spaß macht.

Der rundherum gelungene Abend wurde von Alleinunterhalterin Sabine wie immer mit passender Musik begleitet. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gesungen, getanzt und gelacht, so wie Frau es seit jeher zur Weiberfastnacht macht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön