Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Dumme-Jungen-Streich ruft Polizei auf den Plan

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.02.19 - Dumme-Jungen-Streich ruft Polizei auf den Plan

WILDFLECKEN. Drei neun- und zehnjährige Jungs wurden am Dienstag beobachtet, wie sie in der Jahnstraße auf dem Weg zum Schulbus mit einem vermeintlichen Farbspray herumhantierten. Sie sprühten auch einen am Straßenrand geparkten Audi voll. Dies wurde in der Schule bekannt. Wegen der vermeintlichen Sachbeschädigung wurde die Polizeiinspektion Bad Brückenau verständigt. Die Sachbearbeiterin stellte aber schnell fest, dass es sich bei dem vermeintlichen Farbspray um Glitzer-Haarspray handelte, dass sich abwaschen ließ. Da kein Schaden entstanden ist, übergab die Sachbearbeiterin den „Fall“ für ein Erziehungsgespräch den Eltern.

Reh vors Auto gelaufen

BAD BRÜCKENAU. Eine 56-Jährige war am Mittwochmorgen in der Dämmerung mit ihrem Ford zwischen Bad Brückenau und Volkers unterwegs. Knapp oberhalb des Parkplatzes sprang plötzlich ein Reh vor ihren Wagen. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es mit der rechten Frontseite. Sie blieb unverletzt. Der Blechschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Brückenau verständigte den zuständigen Jagdpächter, der sich um das getötete Reh kümmerte.

Besuch im Stadion fällt aus

BAD BRÜCKENAU. Aus dem erhofften Stadionbesuch für einen 28-jährigen Bewohner des Altlandkreises und seine Freunde wird es wohl nichts. Er hatte am Wochenende vier Karten für ein Fußballspiel auf einer Internetauktionsplattform geordert und die verlangten 180 Euro auch gleich bezahlt. Bislang kamen die Eintrittskarten aber nicht bei ihm an. Der Verkäufer hat auch den bestehenden Chat-Kontakt abgebrochen. Eine Recherche im Internet führte zu mehrfachen Warnungen vor der Handy-Nummer des vermeintlichen Verkäufers, da diese schon bei betrügerischen Machenschaften im Spiel war. Der Geschädigte wandte sich am Dienstag an die Polizei. Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Brückenau ermittelt nun wegen Verdacht des Warenbetrugs.

Unfallflucht am Parkplatz Tattersall

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen konnte eine Zeugin am Salinenparkplatz beobachten, wie ein BMW beim Vorwärtseinparken mit einem danebenstehenden VW leicht kollidierte. Der 23-jährige Fahrer bemerkte den Anstoß. Nach einer Wartezeit hinterließ er einen Zettel mit seiner Handynummer an der Windschutzscheibe des beschädigten Fahrzeugs und ging danach mit seiner Begleitung in die Innenstadt. Die Zeugin benachrichtigte die Polizei, die den Sachverhalt vor Ort aufnahm. Bei der Unfallaufnahme, eine Stunde später, kam dann der Unfallverursacher zu seinem Fahrzeug zurück und muss sich jetzt wegen Unfallflucht verantworten. Denn es ist nicht ausreichend einen Hinweiszettel mit Telefonnummer am Unfallort zu hinterlassen. Eine Meldung bei der Polizei ist immer erforderlich. Der geschädigte VW erlitt durch den Anstoß einen platten Reifen, einen beschädigten Radkasten und Felge, weshalb sich der Schaden auf circa 1.000 Euro beläuft.

Entlaufener Hund

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend wurde in der Schönbornstraße ein herumirrender kleiner Hund festgestellt, welcher immer wieder auf der Straße herum lief. Der Hund konnte durch die Beamten eingefangen und zur Dienststelle gebracht werden. Da der Hund eine Marke des Vereins Tasso hatte, wurde dorthin Kontakt aufgenommen, um den Halter ausfindig zu machen. Nach zwei Stunden konnten schließlich Hund und Herrchen wieder glücklich vereint werden.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 13 zwischen Garitz und Wittershausen ereignete sich am Dienstagabend, gegen 22.10 Uhr ein Wildunfall. Ein 25-Jähriger fuhr mit seinem Fahrzeug der Marke Nissan in Richtung Wittershausen, als ein Reh die Fahrbahn querte und mit dem Pkw kollidierte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht und der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Der Schaden am Nissan beläuft sich auf circa 1.200 Euro.

Unfall beim Einparken

MÜNNERSTADT. In der Veit-Stoß-Straße kam es am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall, als ein VW-Fahrer seitlich einparken wollte. Beim Einfahren in die Parklücke kam es zu einer Berührung zwischen dem VW und einem geparkten Citroen. An beiden Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Da der Fahrer des anderen Fahrzeugs nicht vor Ort war, verständigte der VW-Fahrer die Polizei. Die Fahrerin des Citroens kam währenddessen hinzu, so dass ein Personalienaustausch durchgeführt werden konnte. Der VW-Fahrer wurde mündlich verwarnt.

Zusammenprall mit einem Reh

ELFERSHAUSEN. Auf der Kreisstraße 12 ereignete sich am Dienstagmorgen zwischen Hammelburg und Elfershausen ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein 53-jähriger VW-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw frontal, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro entstand. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh.

Laterne beschädigt

MELLRICHSTADT. Ihrer Sorgfaltspflicht kam eine 48-jährige Fahrzeugführerin vorbildlich nach, sie meldete sich auf der Dienststelle und teilte den Beamten mit, dass sie versehentlich beim Einparken mit ihrem Toyota an einer Laterne hängen geblieben war. Der Schaden an ihren Pkw und der Laterne hielt sich in Grenzen und lässt sich auf zirka 2.500 Euro beziffern.

Beim Holzsägen verletzt

MELLRICHSTADT. Am Dienstag gegen 14 Uhr verletzte sich ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofs beim Holzsägen. Dabei flog dem 42-Jährigen ein Holzstück gegen sein rechtes Auge. Die von ihm vorschriftsmäßig getragene Schutzbrille ging dabei zu Bruch und er zog sich eine leichte Verletzung seines Auges zu. Der Mann wurde zur weiteren Abklärung der Wunde in die Augenklinik nach Suhl gebracht.

Illegal Müll entsorgt

NORDHEIM. Wieder einmal wurde auf einem Grüngutplatz illegal Müll entsorgt. Auf dem Grünabfallplatz zwischen Nordheim und Neustädtles wurden mehrere blaue Müllsäcke unerlaubt abgeladen. Allerdings fanden sich in den Säcke Hinweise auf den ursprünglichen Besitzer. Diese erwartet nun eine Anzeige.

Alkoholisiert gefahren

HAUSEN. Als eine Polizeistreife einen 47-jährigen Golf-Fahrer zur allgemeinen Verkehrskontrolle stoppte, stellte sie während dieser Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Der Mann wurde daraufhin auf die Dienststelle gebracht. Ihn erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön