Archiv
- Symbolbild: Pixabay

BAD HERSFELD Wasserentnahme

Verbot im Landkreis Hersfeld-Rotenburg aufgehoben

20.02.19 - Seinen Rasen braucht man zwar längst noch nicht zu bewässern, aber trotzdem eine erfreuliche Nachricht: Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg darf ab sofort wieder Wasser aus Bächern, Flüssen und Seen entnommen werden. Das war seit August vergangenen Jahres verboten. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit hatte Landrat Dr. Michael Koch eine Allgemeinverfügung zum Verbot von Wasserentnahmen aus Oberflächengewässern erlassen.

„Dank der Niederschläge in den vergangenen Wochen haben sich die Pegelstände in unserem Kreis wieder normalisiert“, freut sich Koch: „Daher konnten wir das Wasserentnahme-Verbot jetzt wieder aufheben.“ (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön