Archiv
Bei der Überreichung der Bewilligungsbescheide im Sportlerheim des FV 1919 Steinau - Foto: Willi Schmidt

REGION Wichtige Finanzspritze

Sportkreis verteilt über 21.000 Euro an Sportvereine aus dem Kreis

20.02.19 - Lachende Gesichter gab es für neun Vereine aus dem Sportkreis Main-Kinzig – Region Schlüchtern/ Gelnhausen. Sie konnten sich über Zuschüsse des Landessportbundes in Höhe von insgesamt 21.290,45 Euro freuen. Diese Finanzspritze zum Jahresauftakt nahmen die anwesenden Vereinsvertreter gerne im Empfang. Der Sportkreisvorsitzende Stefan Bahn, seine beiden Stellvertreter, Sieglinde Weber und Helmut Meister, sowie die Referentin für Bildung und Personalentwicklung des Sportkreises, Ursula Steinau, überreichten die Bewilligungsbescheide.

Treffpunkt war das Sportlerheim des Fußballvereines 1919 e. V. Steinau in Steinau. Für den Bau des Vereinshauses beziehungsweise die energetische Sanierung hat dieser Verein den höchsten Zuschuss von 8.000 Euro bekommen, was für den Verein natürlich eine immense Unterstützung ist.

Für die Erneuerung von Türen und Fenstern hat der Turnverein 1890 Meerholz e. V. einen Bewilligungsbescheid über 4.142 Euro und der TTC Salmüster 1950 e. V. für die Sanierung der sanitären Anlagen 3.663,00 Euro erhalten. Der Tennisclub 1987 Haitz hat zur Sanierung des Tennisplatzes einen Zuschuss von 533,84 Euro und der Fußballverein 1959 Mernes 1.887,58 Euro für ein Trampolin bekommen.

Über eine finanzielle Unterstützung konnten sich weiterhin der Tanzsportclub Saltatio Schlüchtern für die Anschaffung einer Musikanlage in Höhe von 425 Euro freuen sowie der Kegelverein Rothenbergen über 900 Euro für Kegelzubehör. Zuschüsse erhielten weiterhin der FSV Viktoria Lieblos 1912 für Tore in Höhe von 883,51 Euro und auch die Bogensportgemeinschaft Gelnhausen bekamen für die Anschaffung von Bogenscheiben einen Betrag von 855,52 Euro. Die neun Vereine haben insgesamt über 89.000,00 Euro in ihre unerlässlichen Anschaffungen und Baumaßnahmen investiert.

Damit ein reibungsloser Trainingsbetrieb für die Mitglieder gewährleistet ist und die Vereine sich dem Wandel der Zeit anpassen können, müssen regelmäßig neue Anschaffungen gemacht und Baumaßnahmen beziehungsweise Erneuerungen an den Vereinsheimen getätigt werden. Dafür ist die finanzielle Unterstützung aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen ein Segen und hilft den Vereinen immens bei der Umsetzung ihrer Anschaffungen oder Erneuerungen. Darüber waren sich die anwesenden Vereinsvertreter einig und sie bedankten sich ausdrücklich noch einmal für die finanzielle Unterstützung. 

Stefan Bahn bedankte sich für die Gastfreundschaft des Fußballvereines Steinau 1919 und appellierte nach wie vor an die Vereine, an den Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen zu denken und die entsprechenden Anträge zu stellen. Bei Fragen stehen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Sportkreises Main-Kinzig, Marion Herpich und Jürgen Jung, zur Verfügung. Die Geschäftsstelle ist unter der Rufnummer (06181) 25 71 06 erreichbar oder per Mail: [email protected]. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön