Archiv
- Alle Fotos: Martin Engel

HAIMBACH Das Rodeo der guten Laune...

Cowboys, Saloon-Ladys und Sheriffs - Wild Wild West Party der Hit

24.02.19 - "Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Haimbach an": Das Rodeo der guten Laune war am Samstag zurück im Bürgerhaus Haimbach. Der Carnevals-Club Haimbach (CCH) lud auch in diesem Jahr zur traditionellen Wild Wild West Party ein und zahlreiche Narren ließen sich das Spektakel nicht entgehen.



Westendmarshall Michael XXV. vom Daunenreich, seine Westendlady Laura und die Adjutanten Johannes und Martin genossen das rauschende Fest – ganz im Zeichen des „wilden Westens“. Bei Westernflair mit Cowboys, Saloonladys und Sheriffs ließ es das gutgelaunte Publikum richtig krachen. Passend zum Motto begeisterte musikalisch die Band BackHome, die einen Kracher nach dem nächsten spielte.

Wenn der CCH zu seiner wilden Party lädt, dann ist klar: Auch die Fuldaer Randstaaten wollen bei diesem Event dabei sein. Die Einmärsche der befreundeten Vereine waren wieder ein absolutes Highlight und sorgten für Stimmung im ganzen Saal. Mit dabei waren die Narren aus Sickels, vom Aschenberg, aus Kämmerzell, dem Südend, der Vorstädtische Bürgerverein, das Nordend und die Brunnenzeche.

Die Tanzgarde Haimbach hatte noch eine ganz besondere Überraschung für den Westendmarshall und seine Mannschaft. Sie führten einen exklusiven Showtanz nur für ihr närrisches Oberhaupt und seine Mannschaft auf, passend zu den Hobbies des Westendmarshalls, der Westendlady und den beiden Adjutanten. Und der Fleiß hat sich gelohnt: Die Überraschung ist gelungen und die Tänzerinnen wurden mit tosendem Applaus vom Publikum belohnt.

Die fünfte Jahreszeit verbindet: das wurde auch am Samstagabend im Bürgerhaus wieder einmal deutlich. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Karnevalisten zusammen. Sie alle kosten jede Minute der Kampagne aus und fiebern schon jetzt dem Höhepunkt, dem Rosenmontag am kommenden Wochenende, entgegen. (jul/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön