Archiv
- Fotos: Erich Gutberlet

ENGELHELMS Spaß, Freude und viele Bekannte

Traditionelles Prinzen- und Freundschaftstreffen in Engelhelms

24.02.19 - 13 befreundete Karnevalsvereine begrüßte der KG Engelhelms am Samstag in der bunt geschmückten Narhalla. Neben den eigenen Tanzgruppen des KGE ließ es sich auch die Fuldaer Karnevalsgesellschaft rund um Prinz Markus Maurus Musikus LXXVIII. nicht entgehen in Engelhelms aufzuschlagen und mit den Gastgebern des Abends Prinz Johannes LXXI. ein Adler mit Flair und Prinzessin Nathalie XXIV. zu feiern.

Kommen wir aber ersteinmal zu den Darbietungen des KGE, der natürlich den Anfang des bunten Treibens machte. So trat die kleineste Engelhelmser Tanzgruppe, die "Dance Kids", als Candy Girls auf und verzauberten das Publikum. Selbstverständlich durften auch die Hofgade und die Nachwuchsgarde nich fehlen, die im Laufe des Abends ihre Gardetänze zum Besten gaben.

Als erste Gastverein sagte Moderator und Präsident des KGE Markus Bohl das Südend aus Fulda an, welches tropischen Charme verbreitete. Es folgten die Sickelser Bürgerfastnacht und die Matte Biddel aus Kämmerzell. Es folgte der KV Bad Salzschlirf, der in diesem Jahr das erste Mal von einem rein weiblichen Narrenteam angeführt wird. Weiter ging es mit den Vereinen aus Welkers, Neuhof und Böckels ehe die FKG in Engelhelms einmarschierte.

Nach dem Einmarsch der FKG ging es schließlich in den Entspurt. Die Freiwillige Feuerwehr Bachrain sowie die Vereine aus Ützhausen, Künzell und die Schimmelreiter aus Bronnzell brachten die Menge zum Kochen. Den Abschluss machte das hauseigene Showtanzteam des KG Engelshelms.

Die Nachfrage an der Teilnahme am Prinzen-und Freunschaftstreffen war so groß, dass jeder Gastverein nur ein Gastgeschenk zu dem gelungenen Abend beitragen durfte. Dennoch, der Abend in Engelhelms war ein voller Erfolg. Zur Musik von DJ Andy wurde dann noch bis in den frühen Morgen das Tanzbein geschwungen.

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie unseres ON|Närrisch-Fotografen Erich Gutberlet - viel Spaß beim Durchklicken! (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön