Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Drogentypische Anzeichen- Unfreiwillig Platten gefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.02.19 - Zwei Wildunfälle

ELFERSHAUSEN. Elfershausen,  Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochabend, gegen 21:00 Uhr befuhr eine 47-jährige VW-Fahrerin die Kreisstraße 12 von Elfershausen kommend in Richtung Hammelburg, als kurz nach der Autobahnbrücke vier Rehe die Fahrbahn kreuzten. Hierbei wurde eins davon vom Pkw frontal erfasst. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

HAMMELBURG. Nur kurze Zeit später ereignete sich ebenfalls auf Kreisstraße 12 zwischen Westheim und Hammelburg der nächste  Wildunfall, als ein Hase die Fahrbahn kreuzte. Ein 24-Jähriger  konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste ihn mit seinem Pkw, wobei ein Schaden von ca. 500 Euro entstand.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

RAMSTHAL. Am Mittwoch wurde von einem  bislang unbekannter Fahrzeugführer, in der Zeit von 09:55 und 10:05 Uhr, in der Hauptstraße ein am rechten Fahrbahnrand geparkter VW-Golf angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, 09732/906-0.

Feuerwehrzufahrt zugeparkt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass in der Hemmerichstraße ein Kleinwagen die Zufahrt zu einer hauseigenen Tiefgarage und zudem die Feuerwehrzufahrtszone zugeparkt hat. Da die Feuerwehrzufahrt freigehalten werden muss, wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen auf einen Parkplatz in der Kasernenstraße kostenpflichtig umgesetzt.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall kam es wenige Meter vor der Kreuzung Ostring / Kissinger Straße in Bad Kissingen. Eine VW-Fahrerin befuhr den Ostring in Richtung Bad Bocklet, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Brandverletzung durch unsachgemäßen Umgang mit brennbaren Flüssigkeiten beim Grillen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend grillten mehrere Personen im Innenhof eines Anwesens in der Winkelser Straße. Ein 19-Jähriger schüttete Spiritus in den bereits entzündeten Säulengrill. Dabei kam es zu einer Verpuffung und der junge Mann erlitt Brandverletzungen im Bereich des Gesichtes, der Hände, Arme, Hals und Brustbereich. Er wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Einsatz leicht brennbarer Flüssigkeiten beim Grillen ist lebensgefährlich. Dies wurde durch den vorliegenden Fall bestätigt.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2792 vom Klaushof in Richtung Bad Kissingen erfasste am Mittwochmorgen, gegen 07.20 Uhr, ein 18-jähriger VW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug im Frontbereich beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh musste erlöst werden

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2292 von Steinach in Richtung Aschach erfasste am Mittwochmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, ein 28-jähriger Audi-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Reh wurde durch einen vorbeikommenden Jäger von seinen Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro.

Befestigungsscheiben abgeschraubt und entwendet - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, 17.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.45 Uhr, wurden durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter zwei Befestigungsscheiben eines Glasvordaches eines Neubaus in Steinach im Eckartspfad abgeschraubt und entwendet. Dadurch entstand ein Schaden von circa 30 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zu dem oder den Täter/-n führen können.

Wildunfall

OERLENBACH. Am Mittwochabend befuhr ein Bus die St 2445 (ehemalige B 19) von Münnerstadt kommend in Richtung Oerlenbach. Wenige Meter nach der Einmündung zur Waldsiedlung Rottershausen überquerte ein Reh die Fahrbahn und lief gegen den Bus. Das Tier verendete nach dem Zusammenstoß am Unfallort. Am Bus entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle verständigt.

Getankt und nicht bezahlt

OERLENBACH. Am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, betankte eine junge, schlanke Frau an der HEM-Tankstelle ihr Fahrzeug VW mit Super Benzin im Wert von über 67 Euro und fuhr davon, ohne die Tankschuld zu begleichen. Es werden nun weitere Ermittlungen wegen Tankbetruges geführt.

Schlüsselloch verklebt

BAD BRÜCKENAU. Eine böse Überraschung erlebte eine 49-Jährige, als sie am Mittwochmittag nach Hause kam. Sie konnte das Schloss an der Haustür des Einfamilienhauses im Kalkgrund nicht aufschließen. Die hinzu gerufene Polizeistreife stellte fest, dass der Schließzylinder mit Kleber verstopft worden war. Wer hat am Mittwoch in der Zeit von 11.15 bis 13.30 Uhr verdächtige Personen am Einfamilienhaus Im Kalkgrund 2 gesehen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter tel. 09741/6060.

Unfall beim Rangieren

ZEITLOFS. Der 36-jährige Fahrer eines Kleinlasters wollte am Donnerstagmorgen vor dem Eingang der Kirche sein Fahrzeug wenden. Er musste dabei rückwärts rangieren. Im selben Moment fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Honda-SUV in der Badstraße an der Kirche vorbei. Der Kleinlaster schrammte mit der Ladefläche gegen die hintere rechte Seite des Hondas. Die Fahrer blieben unverletzt. Während der Schaden an der Bordwand des Kleinlasters vernachlässigbar ist, schätzt der Sachbearbeiter den Schaden am Honda auf rund 5000 Euro.

Unfreiwillig Platten gefahren

 MÜHLFELD. Am Mittwoch gegen 16 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer einen Feldweg in der Verlängerung der Schwickershäuser Straße. Quer über die Fahrbahn hatte ein Unbekannter ein Holzbrett, welches mit Nägeln gespickt war, gelegt, sodass sich der Mann einen Plattfuß an seinem Fahrzeug zuzog. Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Drogentypische Anzeichen

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt drogentypische Anzeichen bei einem 30-jährigen Fahrzeugführer fest. Der junge Mann war mit seinem Pkw in der Hainhofer Straße unterwegs, als die Streife ihn zur Kontrolle anhielt. Anschließend wurde er zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Die Weiterfahrt mit seinem Polo wurde ihm untersagt und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön