Archiv
- Foto: Privat

PHILIPPSTHAL (W.) 2.500 Euro übergben

Spendenübergabe vom Team von Ladies-Basar

24.02.19 - Letzte Woche fand im „Waltradeberghaus in Unterneurode die Spendenübergabe des „Ladies-Basar-Teams“ statt. Dieses Mal konnte sich die Feuerwehr der Großgemeinde Philippsthal über eine Spende von insgesamt 2.000 Euro freuen, die auf die Ortsteile aufgeteilt werden soll. Das Geld soll zu wichtigen Ausbildungszwecken eingesetzt werden. Es soll eine Übungstür angeschafft werden, an der das Öffnen einer Haus- und Wohnungstür geübt werden kann, ein weiterer Teil soll in einen Türöffnungssatz fließen und in Gerätschaften zur Waldbrandbekämpfung.

Außerdem wurde eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Schützenverein „SV Gut Ziel“ Gethsemane übergeben. Dort soll das Geld zur Erneuerung des Schießstandes eingesetzt werden, da der Schießstand schon 20 Jahre alt ist und nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Der Schützenverein nimmt mittlerweile mit vier Mannschaften an Rundenwettkämpfen teil und konnte auch schon einige „Sportler des Jahres“ der Gemeinde Philippsthal küren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön