Archiv
- Foto: Facebook Tobias Sammet Fanpage

FULDA Welttournee startet im März

Avantasia stürmt erstmals an die Spitze der deutschen Album-Charts

24.02.19 - Osthessens wohl bekanntester Künstler hat es erstmals an die Spitze der deutschen Albumcharts geschafft: Tobias Sammet (Fulda) wird in der aktuellen Chartliste mit Avantasia an Nummer eins geführt. Ende März diesen Jahres startet die Welttournee von Avantasia in der Slovakei, am 8. April diesen Jahres steigt sein Heimspiel in der Esperantohalle in Fulda.

Vier Mal musste sich Tobias Sammet mit dem zweiten Platz der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, begnügen - ein Mal mit Edguy, drei Mal mit seinem Großprojekt Avantasia. Doch nun hat es der Rockmusiker endlich geschafft: Das neue Avantasia-Werk "Moonglow" leuchtet von allen Veröffentlichungen am hellsten und schwebt an die Spitze der Hitliste. Für diesen Erfolg nahm Sammet am Freitag einen "#1 Award" entgegen.

Foto: Facebook Anvantasia

"Es ist wirklich ein außergewöhnliches Gefühl, als ewiger Zweiter endlich mal ganz oben zu stehen. Es ist schön zu sehen, dass mir das mit einem Sound gelungen ist, für den es in der gleichförmigen Mainstream-Welt nach Meinung einiger Experten eigentlich gar keinen Platz gibt. Und das Allerschönste ist: Die Platte gefällt den Fans rund um den Globus, und wir können jetzt mit Rückenwind auf Welttournee gehen und eine Menge Spaß haben", wird Tobias Sammet in der Pressemitteilung zitiert.

Die Offiziellen Deutschen Single-Charts präsentiert MTV jeden Samstag um 22.00 Uhr in der "MTV Top 100"-Show. Bereits freitags ab 18 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf www.mtv.de veröffentlicht.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön