Archiv
- Fotos: Heiko Krenn

BIMBACH Fastnachtverrücktes Dorf

Bimbach feiert Fastnacht:„Traumschiff KAB – "Wir stechen heut in See“

25.02.19 - Unter dem Motto „Traumschiff KAB – Wir stechen heut in See“ hatte die KAB Bimbach alle Mitglieder und Fastnachtsbegeisterten ins Bürgerhaus eingeladen. Durchs Programm führten Ulla Karges und Birgit Täger-Trapp, die insgesamt 14 Programmpunkte anzukündigen hatten.

Nach der traditionellen Eröffnung durch die beiden, die anhand einer Passagierliste alle Mitreisenden begrüßten, hielten die Happy Hüppos - die Männer Showtanzgruppe vom Musikverein Bimbach - Einzug ins Bürgerhaus und brachte die Stimmung sofort zum Brodeln. Danach überzeugte Pfarrer Hartel als Literaturkritiker Reich-Ranicki in einem tollen Redebeitrag zum Thema „Das ganze Leben ist ein Quiz“. Anschließend traten die „Ministars“ vom Sportverein Bimbach auf und erfreuten mit ihrem flotten Tanz, alle Gäste im Saal.

Für gute Stimmung sorgte auch der Musiker des Abends, Jürgen Dechant, der einige Schunkelrunden anstimmte und immer die passende Musik zu den Programmpunkten parat hatte. Für die Bewirtung im Saal war das Team von den Frauen der KFD zuständig und das Essen wurde von der Fleischerei Gies serviert. Wie auch im vergangenen Jahr erfreute Anna Montag die Gäste der Fastnacht mit ihrer wunderschönen Stimme. Ein Höhepunkt des Abends war der Sketch des KAB-Vorstandes „Anrufung des Heiligen Antonius“ (A. Westhoff, S. Kömpel, M. Weisbeck, M. Schmitt, J. Helfrich, B. Täger-Trapp) der viele herzhafte Lacher auf seiner Seite hatte, als gezeigt wurde was im Himmel passiert, wenn die Engel im Gebet um Hilfe gebeten werden.

Anschließend wurde die Bühne freigemacht für den Einzug des „Prinzen Herbert der XXI., der Jahrhundertprinz“ vom Musikverein Bimbach mit seinen Adjutanten Edgar und Stefan, der seine Garde sowie die „Böhmischen Achteln“, alle aktiven Frauen des Vereins als Überraschung mitgebracht hatte und die mit ihren Tänzen bzw. dem „Ein Hut für alle Fälle“ -Beitrag für ausgelassene Stimmung sorgten. Bei der „Gerichtsverhandlung im Mittelalter“ bauten Gerhard Möller und Charly Diel in einem lustigen Wortspiel alle umliegenden Ortsnamen mit in die Verhandlung ein, wie … „Ruhe in Flieden“ oder…“du Heiliger Bimbach“ und hatten so viele Lacher auf ihrer Seite.

Für stehende Ovationen sorgte der Gesangsbeitrag „Aber mir reichts wenn ich weiß, dass ich könnt wenn ich wöllt…Aber ich will net“, von den „Schrillen Lüdertalperlen“ (J. Montag, M. Weisbeck, B. Schmitt, U. Karges, B. Täger-Trapp), die von lustigen Augenblicken ihres Lebens sangen.  Begleitet wurden sie durch Freddy Montag an der Gitarre. Daniel Montag und Isabelle Helfrich zeigten im „IT-Sketch“ was passieren kann, wenn Alt und Jung mit den Begriffen der Technik aneinander vorbeireden.

Als nächster Programmpunkt zog der Sportverein Bimbach in das Bürgerhaus ein, mit „Prinzessin Christin, das Sportgenie von Protokoll und Physiotherapie“, ihrem Elferrat und der Garde Fireflys. Nach dem Austausch der Orden und Begrüßung folgte der toll inszenierte Showtanz der "Fireflys". Auch beim Sketch „Der Blasmusikant“ wurde viel gelacht, den Marion Weisbeck, Stefan, Anna und Mechthild Kömpel in Bimicher Platt darboten.

Als vorletzter Programmpunkt im vollbesetzten Saal folgte die traditionelle Playbackshow, die durch Daniel Montag und Henrike Meyer-Helfrich wiedermal mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und moderiert wurde. Hierbei waren viele KAB Mitglieder auf der Bühne zu bewundern, die zu den verschiedenen Ländern, die mit dem Kreuzfahrtschiff angelaufen wurden, passende Lieder playback sangen. Mit dabei waren in diesem Jahr: Lara Ilenia Schneider, Antonia Weisbeck, Leonie Geppert, Ines Martinovic, Ewald Gärtner, Isabelle und Jasmin Helfrich, Celina und Charline Medler, Marcel Wehner und Lukas Geppert, Anna und Freddy Montag, Rick Knaus, Florian Bischof.

Nach Dankes- und Schlussworten zum Finale durch Birgit Täger-Trapp ging die große Polonaise durch den Saal los, der eine tolle Feier mit guter Musik und Tanz folgte, bis früh in die Morgenstunden hinein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön