Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Festnahme nach Auswertung der Videoschutzanlage: 29-Jähriger in U-Haft  

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.02.19 - Festnahme nach Auswertung der Videoschutzanlage: 29-Jähriger in U-Haft  

HANAU. Ein 29-Jähriger sitzt seit Sonntag in Untersuchungshaft, weil er am Wochenende sowohl mehrere Passanten angegriffen als auch einen versuchten Straßenraub begangen haben soll. Am Freitag, kurz vor 16 Uhr, soll der Verdächtige in der Fahrstraße eine Fußgängerin unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Der Mann machte sich davon, als Passanten der 29-jährigen Hanauerin zur Hilfe kamen. Am Samstagnachmittag soll der Beschuldigte dann "Am Steinheimer Tor" mehrere Passanten ohne erkennbaren Grund geschlagen haben. Kurz vor 14.30 Uhr rannte der mutmaßliche Täter in Richtung Krämerstraße weg.

Etwa eine halbe Stunde später hätte der 29-Jährige in der Römerstraße einen Jogger zu Boden getreten und von diesem Geld verlangt. Als sich Zeugen näherten, sei der Beschuldigte ohne Beute geflüchtet. Bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen war der Beschuldigte zu sehen und es wurde nach ihm gefahndet; eine Streife der Stadtpolizei entdeckte den 29-Jährigen am Samstagabend in der Innenstadt. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen und er verbrachte die Nacht im Gewahrsam. Am Sonntag erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau seine richterliche Vorführung; anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Goldmünzen und Armbanduhren erbeutet

NIDDERAU/WINDECKEN. Goldmünzen und Armbanduhren ließen Unbekannte mitgehen, die am Wochenende in ein Einfamilienhaus in der Odenwaldstraße eingestiegen sind. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr und Sonntagmorgen, 10.30 Uhr, hebelten die Eindringlinge ein Fenster auf, kletterten durch dieses ins Innere und durchsuchten sämtliche Räume. Nachdem sie ihre Beute eingesackt hatten, flohen sie vermutlich über die Terrassentür. Zeugen, die Hinweise zum Einbruch geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Ladendiebinnen lassen Haushalts- und Elektronikartikel mitgehen

GROßKROTZENBERG. Töpfe, Haushalts- und Elektronikartikel verstauten zwei Frauen am Samstag in einem Trolley und verließen mit diesem einen Einkaufsmarkt in der Marie-Curie-Straße, ohne die Ware zu bezahlen. Nach ersten Erkenntnissen hielten sich die beiden Unbekannten gegen 14.40 Uhr im Laden auf, ehe sie ihn verließen. Die eine hatte lange schwarze Haare, war etwa 1,70 Meter groß und circa 20 Jahre alt. Ihre Begleiterin war zwischen 40 und 50 Jahre alt, korpulent und recht klein. Sie hatte ebenfalls schwarze lange Haare, die sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hatte. Möglicherweise sind die Diebinnen in einem grünen Transporter davongefahren. Zeugen, die Angaben zum Ladendiebstahl machen können oder einen grünen Transporter im Bereich der einstelligen Hausnummern gesehen haben, melden sich bitte auf der Wache der Polizei in Großauheim unter der Rufnummer 06181 9597-0.

Fußgängerin von Auto touchiert - Zeugen gesucht!

MAINTAL. Eine Fußgängerin wurde am Freitagabend bei einem Unfall im Maulbeerweg leicht verletzt, als sie die Straße überqueren wollte und von einem schwarzen Kleinwagen touchiert wurde. Gegen 20.15 Uhr wollte die 23-Jährige in Höhe der Hausnummer 44 die Straßenseite wechseln. Dabei achtete sie offenbar nicht auf den Verkehr. Ein schwarzes Auto erfasste sie am linken Fuß, sodass die Maintalerin zu Boden fiel. Der unbekannte Fahrer hielt nicht an. Die Frau erlitt nach erster Untersuchung eine Prellung am Fuß und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei bittet nun den Fahrer oder die Fahrerin des schwarzen Autos sowie Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön