Archiv
- Fotos: NCU

UFFHAUSEN Hüttengaudi und Aprés-Ski

Narren-Club holt Alpenfeeling nach Uffhausen

25.02.19 - Unter dem Motto „Hüttengaudi, Après-Ski, der UNC rockt wie noch nie!“ wurde in die Narhalle Hessesaal eingeladen und es gab kein freies Plätzchen mehr. Die Aktiven auf der Bühne waren in Hochform und das Narrenvolk honorierte es mit viel Applaus und Standing Ovations.

Eröffnet wurde die Fremdensitzung mit dem Einmarsch des UNC und allen Mitwirkenden. Michael Gies führte in gewohnter humorvoller Manier und mit flotten Sprüchen durch das abwechslungsreiche Programm.

Die UNC „Gardegirlies“ eröffneten die Fremdensitzung mit Ihrem super einstudierten Tanz und ernteten dafür viel Beifall. Ganz besonders konnten sich die Zuschauer auf „Es Kaiseree vo Foll“ (Florian Lauer) freuen, der mit gekonnten Wortspielen die Zuschauer zum Lachen aber auch mit einem Augenzwinkern zum Nachdenken brachte.

Turbulent wurde es beim Sketch „Der Reifenhändler“. Heidi Himmelmann und Nadine Völlinger brachten den armen Reifenverkäufer Stefan Sturm komplett auf die Palme. Der Auftritt „Das Jahr der Frau“ spiegelte auf gekonnte Weise vorgetragen einen Schlagabtausch zwischen Männlein und Weiblein. Die quirlige Hausfrau ( Claudia Seuring) musste alle Hebel in Bewegung setzten um sich gegen die Sprüche Ihres Mannes (Florian Laue) zu behaupten.

Endlich wieder auf der Bühne vereint ! Mit Ü 50 trauten Sie sich wieder auf die Bühne in Hesse Saal. Man könnte sie auch als Boygroup im gesetzten Alter bezeichnen. Bernhard Atzert, Dirk Derfler, Elmar Hillenbrand und Martin Hau boten den Zuschauern ein Konzert der ü 50 Klasse. Musikalisch begleitet wurden die vier von Ihrem Gitarristen Marius Lomb.

Mit großer Freude konnte der UNC Carola Schäfer alias „Die Regierung“ auf der Bühne begrüßen. Wenn es irgendwo klemmt und es geht nicht weiter geht, müssen die Regierungsposten eben neu besetzt werden. Da wird auch mal schnell der Bock zum Gärtner gemacht.

„So Jodelt Franz“. Integration ist manchmal nicht so einfach. Erst recht, wenn ein Hesse auf die Idee kommt er müsse jetzt ein waschechter Bayer sein. In diesem musikalischen Sketch wurde Franz (Marius Bettinger) von Schmerzenschorsch (Andreas Heil) im wahrsten Sinne des Wortes unter Strom gesetzt. Begleitet von Christian Stark am Schifferklavier brachten Sie nicht nur die Lachmuskeln zum qualmen…! Sommer Sonne Sonnenschein, und KEIN Eis am Stiel. Heidi Himmelmann und Florian Laue freuten sich auf ein leckeres Eis in der Sonne mussten sich aber am Ende mit einem „Schwaddemage-Weck“ ohne Senf zufriedengeben.

Ein Tanz der besonderen Art wurde von den „Flotten Säcken“ geboten. Mit tollen Tanzschritten überzeugten die Tänzerinnen und der Tänzer das Publik. Mit Ihren außergewöhnlichen bunten Kostümen die von den Füßen bis über den Kopf gingen sahen Johannes, Theresa und Claudia Hillenbrand, Sabine, Victoria und Maxima Hau, Jana und Nina Derfler, Sabine Atzert in der Tat aus wie „Flotte Säcke. Nach der 15 minütigen Pause heizte die Teeniegarde dem Publikum sofort wieder ein. Mit Ihrem Gardetanz brachten sie die Zuschauer zu lauten Zugaberufen

Wenn es im Kino keine Kuschelbank gibt und man noch nicht mal als Pärchen nebeneinander sitzen kann, wird es knifflig. Zum Glück kann man sich die anderen Kinobesucher zu Nutzen machen und auf diesen Weg Küsschen und Streicheleinheiten ganz ohne Handy über die eigene Sitzreihe versenden.

In der Kinoreihe saßen: Marius Bettinger, Melina Fitzke, Jenny Laue, Max Reith, Florian Laue, Christina Horas. Missverständnisse sind allgegenwärtig. Frau Völllingskaja (Nadine Völlinger) und Frau Seuringskova (Claudia Seuring) trugen ihre Krankheiten den falschen Spezialisten vor. So wurde aus einem Psychologen schnell der „Pischjologe“ und aus dem Archäologe der „Arscheologe“.

Die verzweifelten Hausfrauen alias der Frauenstammtisch Uffhausen, besser bekannt als die „Jackyschwestern“ (Ulrike Keller, Steffie Hasenauer, Gerda Gies, Elke Beirig, Christa Rützel, Cornelia Schwarz, Jutta Röder, Birgit Crupalla), boten den Zuschauern eine gesangliche Reiße durch ihre Vorlieben rund um den Genuss alkoholischer Getränke. Von Weinweinschorle, Grappa bis hin zum Hohem C…. lieber wieder Jacky- der tut nicht weh.

Da die Schoppedos (Emanuel Schwarz, Dennis Dietrich, Sebastian Schmitt, Marius Bettinger, Patrick Seuring) mittlerweile auch in die Jahre gekommen sind und das Tanzen aufgegeben haben, widmen sie sich jetzt der gelenkschonenden und weniger anstrengenden Synchronschwimmerei. Durch die Kneip(en)kur „Gerstentrunk Hesse Gerhard“ wohlgeformten Körper bewegten sich grazil durch das Hai verseuchte Wasser.

Das man im hohen Alter durchaus fit und beweglich sein kann beweisen die „Bad Grandmas“ (Yvonne Stark, Christian Horas, Yvonne Günther, Katharina Heptner, Lisa Beirig, Jenny Laue) Die rüstigen Rentnerinnen brachten mit Ihrem Hüftschwung und ihren Moves das Publikum zum Kochen. Von Michael Jackson bis Dirty Dancing wurde getanzt bis zur Ohnmacht.

Die Uffhieser Dorfmusikanten (Andreas Heil, Marius Bettinger, Philipp Kömpel, Christian Stark) brachten die Cordula Grün alias Rüdiger Frank, besser bekannt als die Buffetfräse vom Lüdertal zum tanzen. Der Saal tobte und das Publikum sang lauthals mit. Mit ihrem Showtanz begeisterte die „Große Garde“ die Zuschauer und rundete das abwechslungsreiche Programm ab.? (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön