Archiv
- Fotos: CC Rönshausen

RÖNSHAUSEN Alles für die kleinen Narren

CC Rönshausen feiert Kinderfastnacht in bunter Narhalla

26.02.19 - Präsident Henrik Grünewald eröffnete das närrische Treiben um 13:30 Uhr in der bunt geschmückten Narrhalla. An der Spitze der kleinen Narren regiert in diesem Jahr Kinderprinz Tom, das Mathegenie mit viel Spaß und Energie, unterstützt von seinem Adjutanten Noah vom Lönni. Prinz Julian XLV. vom Prima Klima sowie seine beiden Adjutanten Max von Schick und Schön und Adjutant Gabriel von Betonbau und Schalungsklau standen ihnen bei ihren närrischen Aufgaben mit Tat und Rat zur Seite.

Der CC Rönshausen hatte sich an diesem Nachmittag allerhand für die kleinen Narren einfallen lassen. Schon am Eingang konnten sie sich mit Glitzer-Tattoos und Luftballonfiguren auf die Fastnacht einstimmen. Marika Stingl und Elena Leibold waren dem Präsidenten behilflich und bezogen die jungen Gäste mit kurzweiligen Spielen, Bobfahren und Polonaise in das Programm mit ein.

Ein Augenschmaus waren die Tänze der CC eignen Garde- und Showtanzgruppen. Die Funkengarde erfreute das Publikum ebenso wie das Funkemariechen Nayla Höfner. Einen Einblick in die Tiefen des Dschungels boten die Twisters. Die Prinzengarde präsentierte unter der Leitung von Marina Wehner ihren zackigen Gardetanz. Die Konfettis entführten die Narren mit ihrem anspruchsvollen Tanz auf die Konfetti-Mall.

Der heiß begehrte Bonbonregen ließ die Herzen der kleinen Gäste höher schlagen. Zum ersten Mal auf der Kinderfasching zog Prinzessin Tanja aus Löschenrod mit Ihrem Gefolge in die Narrhalla ein und hauchte damit der langjährigen Freundschaft beider Verein wieder neues Leben ein.

Mit den wunderschönen Darbietungen der Funken aus Hettenhausen, sowie der Superkids und der Happy People aus Lütter kam den ganzen Nachmittag keine Langeweile auf. DJ Andy sorgte für den musikalischen Rahmen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön