Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Fahrradfahrerin leicht verletzt - Zusammenstöße

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.02.19 - Fahrradfahrerin leicht verletzt

NIEDERAULA. Am 21.02.19, 08:30 Uhr, bog ein 29-jährige Radfahrerin aus Niederaula vom Kindergartengrundstück nach links auf die Bahnhofstraße ein, um diese in Richtung. Ortsmitte zu befahren. Ein Pkw-Fahrer fuhr ebenfalls die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte, da er jedoch noch weit genug entfernt war, bog die Radfahrerin auf die Bahnhofsstraße ein. Als sich das Fahrzeug näherte und an ihr vorbeifuhr, fiel sie aus Angst vom Fahrrad, ohne dass eine Berührung mit dem Pkw stattgefunden hat. Sie verletzte sich hierbei leicht. Sachschaden in Höhe von 50 Euro.  Der Fahrer des dunkelgrünen, älteren Pkws sowie weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache in Verbindung zu setzen.

Zusammenstöße

BEBRA. Am 26.02.19, 15.00 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer (41 Jahre) aus Dankmarshausen die Auestraße aus Richtung Hersfelder Straße kommend in Richtung Rathausstraße. Ein weiterer Pkw-Fahrer (80 Jahre) aus Bebra befuhr die Rathaussstraße aus Richtung Kerschensteinerstraße kommend. Im Kreuzungsbereich Rathausstraße / Ecke Auestraße missachtete der 41-Jährige die Vorfahrt des 80-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der 80-jährige Fahrer leichtverletzt wurde. Der Pkw aus Bebra war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gesamtschaden ca. 7.000  Euro.

BEBRA. Eine Pkw-Fahrerin aus Bebra  versuchte am 26.02.19, 11.28 Uhr rückwärts aus einer Parkbucht auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums auszuparken. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden Pkw-Fahrer ebenfalls aus Bebra. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden ca. 2.500 Euro.

BAD HERSFELD.  Am 26.02.19, 12:40 Uhr befuhren 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und 48jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die B 62 aus Sorga kommend in Ri. Bad Hersfeld. In Höhe der Bushaltestellte am Wilhelmshof, dort stand gerade ein Bus, fuhr bog 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld, welcher vor beiden fuhr, rechts ab. Der direkt hinter diesem Fahrende bremste abrupt ab, der nachfolgende Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

BAD HERSFELD. Am 26.02.19, 15:15 Uhr befuhren 48-jährige Pkw-Fahrerin aus Ringgau, 37jährige Pkw-Fahrerin aus Sontra und 21jährige Pkw-Fahrerin aus Morschen die B 27 von Bad Hersfeld kommend in Ri. Bebra. Als die Fahrerin aus Ringgau verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhren die Nachfolgenden auf. Personen wurden nicht verletzt. Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön