Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN Bunte Narrenschar zieht durch Flieden

Feuchtfröhlicher Umzug im Königreich - Tausende Narren unterwegs

04.03.19 - Das Wetter konnte am Sonntag die Stimmung in Flieden nicht trüben. Ganze Narrenscharen zogen buntkostümiert durch das Königreich und brachten Farbe in die Straßen. Sie alle jubelten dem närrischen Lindwurm zu, der sich bestehend aus unglaublichen 1.520 Aktiven durch den Ort zog.

53 Zugnummern, das war wieder eine Hausnummer. Der Fliedener Carneval Verein weiß einfach wie's geht. 14 Prinzenwagen, 32 Fußgruppen, 21 Motivwagen und fünf Musikzüge brachten den Frohsinn der fünften Jahreszeit in die Gemeinde. Das Ziel des Vereins, die Kultur wieder mehr in den Fokus des Umzuges zu rücken, ging auf. Dazu trugen 17 befreundete Vereine mit ihrer Teilnahme bei und setzten damit ein klares Zeichen.

Die vielen Gruppen brachten eine bunte Abwechslung. Bei diesem Anblick geriet das Wetter schnell in Vergessenheit. Stimmungsvolle Musik brachten die Musikvereine aus Döngesmühle, der Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Flieden, "Heimatklänge" aus Giesel, der Eisenbahner Musikverein Elm sowie der DRK Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers unter die Narren.

Unterstützung bekam der FCV auch von vielen Gruppen aus der Gemeinde: VielHarmonie, die Handball Queens, die Kolpingfamilie, der Reit- und Fahrverein, die Buntspechte Döngesmühle, die Golden Bulls, die FCV Garden sowie die Ex-Garde und die FCV-Frauen und "Ziemlich beste Freunde" trugen mit ihren bunten Kostümen zum Erfolg bei. Aber nicht nur aus Flieden waren die Karnevalisten gekommen: aus nah und fern reisten sie ins Königreich, um Teil dieses närrischen Spektakels zu sein: Ob von Thalau, Heubach, Jossa, Motten oder Gersfeld - keiner wollte sich diesen Tag entgehen lassen.

Der Prinzenwagen des FCV war der krönende Abschluss. In ihrer Mitte sorgten Prinz Christian XXIX. von Firealarm und Flugzeugbau sowie seine Prinzessin Luisa, die Super-Marketing-Expertin vom FCV für Stimmung.

O|N-Fotografin Carina Jirsch hat viele tolle Bilder vom Königreich-Umzug gemacht. Viel Spaß beim Durchklicken. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön