Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

17-jährigen Kradfahrer übersehen- Wohnungseinbruch mit kurzzeitigem Erfolg

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.03.19 - 17-jährigen Kradfahrer übersehen

KALBACH. Am Donnerstag um 18:35 Uhr ereignete sich in Kalbach-Uttrichshausen ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Zweirad. Der 72-jährige Fahrer eines PKW Mercedes A-Klasse aus Kalbach befuhr die Talbrückenstraße in Richtung Oberkalbacher Straße. An der dortigen Einmündung beachtete der Fahrer nicht den von links auf der Vorfahrtstraße kommenden 17-jährigen Kradfahrer aus Kalbach. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Der Zweiradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Verkehrsunfall zwischen PKW und Zweirad

FULDA. Am Mittwoch, dem 27.02.2019 kam es im Einmündungsbereich der Parkstraße und der Leipziger Straße, kurz vor 08:00 Uhr, auf dem Gehweg zu einem Unfall mit zwei leichtverletzten Personen. Eine 28jährige Fuldaerin befuhr verbotswidrig mit ihrem E-Bike den Gehweg der Leipziger Straße in Richtung Weimarer Tunnel. Zur gleichen Zeit wollte ein 14jähriger Eichenzeller von der Parkstraße kommend die Leipziger Straße am Fußgängerüberweg überqueren. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, wobei die E-Bikerin stürzte und sich beide Unfallbeteiligten leicht verletzten.

Auffahrunfall

FULDA. Gegen 17.15 Uhr befuhren ein 18jähriger Hyundai-Fahrer aus Hünfeld, ein 25jähriger Fuldaer VW-Lenker und ein 22jähriger Audi-Besitzer aus Fulda am Mittwoch, dem 27.02.2019 die Künzeller Straße in Fulda, vom Emaillierwerk kommend, in Richtung von-Schildeck-Straße. In Höhe der Hausnummer 34 musste der 18jährige, verkehrsbedingt, sein Fahrzeug fast bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte der Audi-Fahrer zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den vorrausfahrenden VW auf und schob diesen noch auf den Hyundai auf. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 9500 Euro. Zudem wurde der 25jährige VW-Fahrer leicht verletzt.

E-Bike gestohlen

FULDA. Ein mit einem Spiralschloss abgeschlossenes schwarzes E-Bike der Marke Giant, Typ "E+ EQ" und der Rahmennummer AS30118839 stahlen Unbekannte am Mittwoch, zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr, vor einem Gasthof in der Frankfurter Straße. Es entstand ein Schaden von etwa 1.800 Euro.

Farbschmierereien

HÜNFELD. Am Donnerstag (21.2.) beschmierten Unbekannte in der Straße "Zum Flurküppel" einen Altlkleidercontainer mit schwarzer Farbe. Die Zahlen "420" und ein falsches Hakenkreuz wurden hierbei aufgesprüht.

Wohnungseinbruch mit kurzzeitigem Erfolg

FULDA. Am Donnerstag (28.2.), zwischen 05.00 Uhr und 07.00 Uhr, brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Straße "Tränke" ein. Sie verschafften sich durch das Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchten diese anschließend. Dabei entwendeten sie zwei Handys der Marke iPhone, die dazugehörigen Verpackungen sowie verschiedene Kleidungsstücke. Jedoch war ihre Freude an der Beute nur von kurzer Dauer. Noch am selben Tag konnten die Diebe mithilfe operativer polizeilicher Maßnahmen am Bahnhof in Fulda aufgespürt werden. Eine Streife nahm sie fest und die Beamten stellten auch die gestohlenen Gegenstände sicher. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache(pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön