Archiv
- Symbolbild: Pixabay

GROßENLÜDER Anzeige gegen Unbekannt erstellt

B 254 Großenlüder: Brückenschaden durch Vandalismus

01.03.19 - Vermutlich auf Brandstiftung zurückzuführen ist der Sachschaden an einem Brückenbauwerk der B 254, Umgehungsstraße Großenlüder, der am 15. Februar festgestellt wurde. Der oder die Täter haben unterhalb der Lüdertalbrücke in gefährlicher Art und Weise Feuer gelegt.  Als Brandbeschleuniger dienten dabei offensichtlich mehrere Spraydosen. Entsprechende Beweismittel konnten durch einen aufmerksamen Bürger der Gemeinde eingesammelt und sichergestellt werden.

Da sich die Brandstelle unmittelbar im Bereich des nordwestlichen Widerlagers der Brücke befindet, wurden durch die Hitze der Staubschutz für die Lagerkonstruktion sowie die Zugangstür zum Wiederlager beschädigt. Umgehend nach Bekanntwerden des Vorfalls hat Hessen Mobil den Schaden begutachtet und eine Bauwerksprüfung durchgeführt. Glücklicherweise gab es keine größeren Schäden, die Standsicherheit und die Funktionstüchtigkeit des Bauwerks sind nicht beeinträchtigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf ca. 2000 €.  
               
Zur weiteren Verfolgung hat der Baulastträger Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt und den Vorgang zu Ermittlungszwecken dem Polizeipräsidium Osthessen übergeben. Mehr Informationen über Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön