Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Betrunken am Steuer - Leuchten im Bad Brückenauer Staatsbad beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.03.19 - Bauschutt im Wald abgeladen

WILDFLECKEN. Nach Hinweisen von Bürgern wurde bekannt, dass am vergangenen Wochenende an einem Waldweg zwischen Oberbach und Ziegelhütte Bauschutt abgeladen wurde. Es handelt sich hauptsächlich um alte Fenster, Rolläden, Dämmmaterial und Rohrstücke. Es dürfte ein größeres Fahrzeug oder ein Fahrzeug mit Anhänger zum Transport eingesetzt worden sein. Hinweise nimmt die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060 entgegen.

Betrunken am Steuer

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde bei der Kontrolle eines Lieferwagens in Bad Brückenau Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrer hatte offensichtlich im Laufe des Abends erheblich gezecht, denn ein Atemtest ergab 1,4 Promille. Blutentnahme und vorläufige Beschlagnahme des Führerscheins waren die unvermeidbare Folge. Sollte das Blutergebnis den Atemalkoholwert bestätigen, wird der 48-jährige Fahrer längere Zeit auf das Autofahren verzichten müssen.

Streiterei unter Bekannten

MOTTEN. Am Samstagabend gingen Hilferufe aus Motten bei der Polizei in Bad Brückenau ein. Hausbewohner kamen mit einem Besucher nicht mehr klar, der das Anwesen nicht verlassen wollte. Beim Erscheinen der Polizeibeamten besann sich der Störenfried eines Besseren und ging „freiwillig“. Dass er wohl nicht zum ersten Mal unangenehm aufgefallen war, kam im Anschluss bei der Überprüfung seiner Personalien heraus. Gleich mehrere Staatsanwaltschaften haben Ermittlungsvorgänge gegen ihn offen und hatten Suchvermerke nach ihm in die Fahndung eingegeben.

Leuchten im Staatsbad beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Bauhofmitarbeiter zeigten bei der Polizei die Beschädigung der Fußgängertunnelbeleuchtung unter der Amand-von-Bussek-Straße im Staatsbad an. Unbekannte hatten in der Nacht die an der Tunneldecke angebrachte Neonleuchte zerstört. Der Schaden liegt bei 100 €. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Sperrmüll entsorgt

NAD BRÜCKENAU. Einfach vor die Tür gestellt haben Unbekannte ihren Sperrmüll vergangene Woche am Wertstoffhof in der Dr.-Gartenhof-Straße in Bad Brückenau. Sie luden ihre Hinterlassenschaften, ein Sofa, einen alten Fernseher und diverse Möbel dort einfach vor dem Tor ab. Bauhofmitarbeiter sind aber jetzt damit beschäftigt, den Müll auf die jeweiligen Container aufzuteilen bzw. zwischenzulagern. Außerhalb der Öffnungszeiten wird das Anliefern von Müll keinesfalls geduldet.

Am Anhänger passte nichts

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag fiel ein landwirtschaftlicher Anhänger an einem Traktor in Bad Brückenau einer Polizeistreife auf. Die Kontrolle brachte gleich eine ganze Serie von Beanstandungen zutage. So war die aus Holzbalken bestehende Ladung nicht gesichert. Die Bremsanlage war nicht in Betrieb, weil die Bremsschläuche nicht am Zugfahrzeug angeschlossen waren. Weitere Ungereimtheiten ergaben sich hinsichtlich des Kennzeichens des Anhängers und seiner Zulassung. Hier stehen noch weitere Ermittlungen an.

Gegen parkendes Fahrzeug gestoßen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, stieß eine 44-jährige VW-Fahrerin beim Rangieren in der Frühlingstraße gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug Opel. Es entstand ein Schaden von circa 750 Euro.

Jugendlicher fand seinen Nachhauseweg nicht mehr

BAD BOCKLET. Ein 16-jähriger Schüler fand aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr alleine nach Hause. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von fast 2 Promille. Er wurde auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen verbracht, wo er von seinem Vater abgeholt werden musste.

Durchnässt und erheblich alkoholisiert

BAD BOCKLET. In der Riemenschneiderstraße wurde ein 22-jähriger Zimmermann völlig durchnässt und derart alkoholisiert, dass er nicht mehr verständlich sprechen konnte, aufgefunden. Selbst ein Alkotest konnte nicht mehr durchgeführt werden. Zur Verhinderung einer Alkoholvergiftung und Unterkühlung musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Reh überlebt Kollision nicht

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Münnerstadt erfasste am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, eine 26-jährige Citroen-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Streit endet mit blutiger Lippe

OERLENBACH. In Ebenhausen in der Ortsmitte kam es auf der dortigen Faschingsveranstaltung zu einer Streitigkeit zwischen zwei stark alkoholisierten 19- und 20-Jährigen. Dabei schlug der jüngere seinem Gegenüber mit der Faust ins Gesicht. Gegen den Täter wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.


Vorkommnisse im Zusammenhang mit Mellrichstädter Faschingsumzug

Ein erst 12-jähriger Junge wurde gegen 16.15 Uhr in einem extrem alkoholisierten Zustand auf dem Veranstaltungsgelände an der Oskar-Herbig-Halle angetroffen. Er musste mit Verdacht einer Alkoholintoxikation zur weiteren Behandlung in das Klinikum Meiningen eingeliefert werden.  Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Eine weibliche Person fiel am Sonntag, gegen 16:55 Uhr, in der Bahnhofstraße auf. Da sie erheblich betrunken und emotional stark aufgewühlt  war, war ein normales Gespräch mit ihr nicht mehr möglich. Ihr Vater konnte erreicht werden und holte sie auf der Wache ab.

Nach dem Faschingsumzug wurde um 17.00 Uhr im Bereich der Oskar-Herbig-Halle ein schwarzer Nike-Rucksack aufgefunden. Dieser wurde an das Fundamt der VG Mellrichstadt weitergeleitet.

 Um 17.30 Uhr, wurde durch eine mobile Streife  des Rettungsdienstes im Bereich des Großenberges eine Streitigkeit zwischen zwei männlichen Personen mitgeteilt. Die amtsbekannten Personen gerieten aufgrund ihres Alkoholgenusses miteinander in Streit, wobei kein strafbares Verhalten erkennbar war.   Eine der Personen, die am stärksten alkoholisiert war, wurde durch den Vater abgeholt.
 
Gegen 18.30 Uhr kam es vor der Toilettenanlage am Bahnhofsvorplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen Mann und einem Pärchen. Im Verlauf des Streites verpasste ihm die männliche Person einen Faustschlag ins Gesicht, so dass der junge Mann rücklings umfiel und auf dem Gehweg aufschlug. Dabei verletzte er sich erheblich am Kopf und musste zur stationären Behandlung ins Klinikum Meiningen eingeliefert werden. Das Täterpärchen entfernte sich unmittelbar nach der Tat. Wer kann hierzu sachdienliche  Hinweise geben. 

Am Sonntagabend, gegen 19:00 Uhr, kam es am Kreisel Bahnhofstraße/Sondheimer Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen, wobei eine Person flüchtig war. Vor Ort wurde ein Handy aufgefunden, dessen Besitzer noch ermittelt werden. Auch hierzu werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet hatten.

Am Sonntagabend, gegen 19.10 Uhr, kam es während der Faschingsveranstaltung im abgesperrten Bereich für Rettungs- und Einsatzkräfte zu einer Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und zur falschen Namensangabe. Zu verantworten hat sich ein 53-jähriger Mann. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille, woraufhin er zur Ausnüchterung in der Arrestzelle der Polizei übernachten durfte. Auch gegen seinen Bekannten, der ihm zur Hilfe kommen wollte, wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eröffnet. Die strafrechtlich relevanten Vorgänge werden nun der Staatsanwaltschaft Scheinfurt zur weiteren Entscheidung vorgelegt.


Sachbeschädigung am Bahnhof

HAMMELBURG. Am Sonntagabend, gegen 21:40 Uhr, hörte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn Geräusche aus Richtung der Gleise am Hammelburger Bahnhof. Als er nachsah bemerkte er einen umgeworfenen Stromkasten neben den Gleisen und eine kleine Gruppe Jugendlicher, die in Richtung Innenstadt wegliefen. Zwei der Jugendlichen waren dunkel gekleidet, einer soll orange/rote Kleidung getragen haben. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweis bitte an die Bundespolizei Würzburg oder an die PI Hammelburg, Tel.: 09732/9060.

Bei Unfall verletzt

EUERDORF. Am Sonntag, gegen 18 Uhr, kam erneut ein Verkehrsteilnehmer auf der B287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen nach rechts von der Fahrbahn ab. Diesmal rollte ein 19-jähriger Renault-Fahrer mit seinem Pkw die  Böschung hinab und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Mann zog sich hierbei zum Glück nur leichte Verletzungen zu.  Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Dachs gegen Pkw

HAMMELBURG. Am Sonntagmorgen befuhr eine 55-jährige Toyota-Fahrerin die Staatsstraße 2790 von Neuwirtshaus in Richtung Untererthal, als sie mit einem Dachs, der die Fahrbahn querte, kollidierte. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000  Euro. Wegen des Dachses wurde der  Jagdpächter verständigt.

Alkoholisiert im Straßenverkehr

HAMMELBURG. Am Sonntagmorgen wurde, während einer Verkehrskontrolle, bei einem 25-jährigen VW-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt.  Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1 Promille. Der junge Mann musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.  Die Höhe der zu erwartenden Strafe hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön