Archiv
- Symbolbild: ON

BAD BOCKLET Haupttäter stark alkoholisiert

Faschingsfeier artet aus: "Massenschlägerei" zwischen acht Personen

04.03.19 - In einer Keilerei artete eine Faschingsfeier in Steinach, einem Ortsteil von Bad Bocklet (Landkreis Bad Kissingen), aus: Am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, trafen zwei Personengruppen nach reichlichem Alkoholgenuss aufeinander. Nachdem es zu einer verbalen Streitigkeit kam, artete es in einer „Massenschlägerei“ zwischen acht Personen aus.

Infolge dessen wurde ein 33-Jähriger von einem anderen gegen den Kopf getreten und hierbei schwer verletzt. Insgesamt wurden sechs verletzte Personen vom Rettungspersonal versorgt und in unterschiedliche Krankenhäuser zur weiteren Untersuchungen verbracht. Zwei tatverdächtige Personen wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen. Da der Haupttäter stark alkoholisiert war, wurde bei ihm noch eine Blutentnahme durchgeführt.

Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte der 18-jährige Tatverdächtige wieder entlassen werden. Sein 16-jähriger Begleiter, der ebenfalls stark alkoholisiert war, wurde von seinem Vater bei der Polizeidienststelle abgeholt. Die Polizei Bad Kissingen hat Ermittlungen gegen mehrere Personen wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte aufgenommen. Zeugen des Vorfalls, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Im Zuge des Faschingstreibens in Steinach wurden der Polizei gegen 19 Uhr zwei weitere Körperverletzungen angezeigt, deren Täter nicht bekannt sind. Beide Geschädigte, ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger aus dem östlichen Landkreis, waren derart alkoholisiert, dass sie keine Angaben zum Sachverhalt beziehungsweise Hinweise auf den Täter geben konnten. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön