Starke Partner für den Hessentag (v.li.): Bad Hersfelds Erster Stadtrat Gunter Grimm, Bürgermeister Thomas Fehling, Vorstandsmitglied des VR-Bankvereins Hans-Georg Germeroth und der Leiter der Unternehmenskommunikation des VR-Bankvereins, Marco Groß. - Foto: Pressebüro Hessentag

BAD HERSFELD Firmen-News

Offizieller Platin-Partner: VR-Bankverein sponsert Weindorf beim Hessentag

05.03.19 - Der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg ist offizieller Platin-Partner des Hessentags 2019. Vorstandsmitglied Hans-Georg Germeroth und Bürgermeister Thomas Fehling haben den Vertrag zur Zusammenarbeit unterzeichnet. Wichtigster Bestandteil des Vertrages ist zweifelsohne die Namensgebung des Hessentags-Weindorfes an der Stiftsruine, das ab sofort VR-Banken-Weindorf heißt. Der VR-Bankverein plant hier eine Bühne und wird ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen, das dem Charakter der Location entspricht und das in Absprache mit der Stadt und natürlich mit den Festspielen festgelegt wird.

Im Staudengarten an der Stiftsruine wird der VR-Bankverein zudem eine VIP-Lounge einrichten, in der nicht nur hauseigene Gäste und Kunden empfangen werden, sondern die ebenfalls von anderen Firmen und Unternehmen angemietet werden kann. Das Team des VR-Bankvereins übernimmt die komplette Organisation, Planung und das Catering, um den Unternehmen erfolgreiche Events zu gestalten.

Archivfoto: Stefanie Harth

Neben diesen beiden Angeboten im Stiftspark stellt der VR-Bankverein der Stadt ebenfalls zwei transportable LED-Wände zur Verfügung sowie während des Landesfestes das Grundstück an der Ecke Benno-Schilde-Straße/Dippelstraße. Auf diesem Areal steht das Festzelt der Bundeswehr (OSTHESSEN|NEWS berichtete).

„Der VR-Bankverein ist seit mehr als 139 Jahren fest im Raum Bad Hersfeld Rotenburg verankert und hat sich seither auch immer am gesellschaftlichen Leben beteiligt“, betont Vorstandsmitglied Hans-Georg Germeroth. „Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns ebenfalls beim Hessentag in unserer Heimat engagieren und das Fest so auch mitprägen können“, sagt Germeroth.

Bürgermeister Thomas Fehling dankte dem VR-Bankverein: „Um diesen Hessentag ausrichten zu können, sind wir auf die Unterstützung heimischer Unternehmen angewiesen und wir freuen uns ganz besonders über das Engagement des VR-Bankvereins. Mit ihm haben wir schon seit vielen Jahren einen zuverlässigen Partner, der uns immer wieder bei verschiedensten Events unterstützt, so Fehling abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön