Archiv
- O|N Symbolbild

FULDA 22.000 Euro Sachschaden

Eine Leichtverletzte (63) nach Auffahrunfall in der Karrystraße

05.03.19 - Eine Leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 22.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Rosenmontag gegen 14.35 Uhr in Fulda vom Westring kommend in Höhe Karrystraße Ecke Dieselstraße. Ein 57-jähriger Mann aus Großenlüder befuhr mit seinem Pkw, einem VW-Kombi, den Westring aus Richtung Fulda kommend in Richtung B 254. Im Bereich der Einmündung Karrystraße/Dieselstraße wollte der 57-Jährige nach links in die Dieselstraße abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehrkehr musste er mit seinem Fahrzeug anhalten.

Eine dahinter befindliche 63-jährige Frau, ebenfalls aus Großenlüder stammend, hielt mit ihrem Pkw Seat Ibiza ordnungsgemäß hinter dem VW-Kombi. Ein wiederum dahinter fahrender 29-jähriger Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis bemerkte die stehenden Fahrzeuge jedoch zu spät. Der 29-Jährige fuhr mit seinem Lkw-Gespann, einem Lkw Scania samt Anhänger, auf den Seat Ibiza auf welcher zunächst auf den VW-Kombi geschoben wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat Ibiza jedoch noch nach rechts von der Fahrbahn geschoben der dann anschließend noch eine Böschung hinab rollte und im dortigen Graben erst zum Stehen kam.

Glücklicherweise wurde die 63-Jährige Seat-Fahrerin nur leichtverletzt. Mit starken Kopfschmerzen und Verdacht auf ein Schleudertrauma wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 57-Jährige VW-Kombi Fahrer und der 29-jährige Unfallverursacher blieben unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der VW-Kombi und der Seat Ibiza mussten teilweise durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön