Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auswirkungen des Sturmtiefs "Bennet"

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.03.19 - Auswirkungen des Sturmtiefs "Bennet"

OBERLEICHTERSBACH-BUCHRASEN/RIEDENBERG. Das Sturmtief „Bennet“ sorgte am Rosenmontag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Brückenau für zwei Einsätze. Um 13.10 Uhr wurde im Gewerbegebiet Buchrasen ein mobiles Verkehrszeichen durch eine Windböe auf ein geparktes Auto geworfen. Der Schaden an dem Polo beträgt rund 500 Euro. Um 17.45 Uhr wurden der Polizei mehrere umgestürzte Bäume auf der Straße von Riedenberg zum Berghaus Rhön im Bereich des Parkplatzes „Vier Eichen“ gemeldet. Der Einsatz wurde an die Integrierte Leitstelle weiter geleitet. Die Feuerwehr beseitigte die Bäume und räumte die Fahrbahn frei.

Noch nie einen Führerschein besessen

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Rosenmontag kontrollierte eine Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion zur Mittagszeit in der Unterhainstraße einen BMW-Fahrer. Der 50Jährige aus dem benachbarten Hessen konnte keinen Führerschein vorzeigen. Die Beamten staunten nicht schlecht als sie erfuhren, was der Grund dafür war: Der Mann hat noch nie einen Führerschein besessen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Angezeigt wurde auch seine Lebensgefährtin. Sie wusste, dass er keinen Führerschein hat. Da sie ihn mit ihrem Auto fahren ließ, muss sie sich als Fahrzeughalterin wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Abfallcontainer gegen Pkw

OBERTHULBA, Lkr. Bad Kissingen:  Nach der Leerung eines Blechcontainers im Laufe des Rosenmontags, setzte sich dieser selbständig in Bewegung, nachdem nur eine Radbremse  betätigt worden war. Der Mitarbeiter des Kommunalunternehmens muss noch ermittelt werden. Am Pkw entstand ein Schaden von cirka 500 Euro.

Kellerfenster eingeworfen

ELFERSHAUSEN, Lkr. Bad Kissingen:  Ein bislang Unbekannter warf vermutlich in dem Zeitraum von  Faschingssamstag, 15.00 Uhr, bis Sonntag 9.00 Uhr in einer Pension am Rosenhügel ein Kellerfenster ein. Der Schaden beläuft sich auf cirka 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060.

Müllbehälter abgerissen

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am Rosenmontag stellte ein städtischer Mitarbeiter fest, dass in der Nähe zum Weihertorplatz drei Müllbehälter abgerissen wurden. Der Schaden, der sich auf ca. 300 Euro beläuft, wurde vermutlich am Faschingswochenende in der Zeit von Freitag, 16.00 Uhr bis Rosenmontag, 7.00 Uhr von bislang Unbekannten mutwillig herbeigeführt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060 entgegen.

Kabelverteilerschrank angefahren

HAMMELBURG-WESTHEIM, Lkr. Bad Kissingen:  Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in der Frankenstraße einen Kabelverteilerschrank der Bayernwerk Netz GmbH umgefahren. Der Schaden dürfte cirka 1.500 Euro betragen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060.

Sachschaden an Pkw durch Windböe

MELLRICHSTADT, Lkr Rhön-Grabfeld. Eine starke Windböe sorgte dafür, dass die beabsichtigte Türöffnung eines 66jährigen Pkw-Fahrers schneller als erwartet ablief. Der Rentner wollte gerade seinen Pkw verlassen, den er auf der Streuwiese in Mellrichstadt geparkt hatte, als ihm eine starke Böe die Tür aus der Hand riss. Die Fahrzeugtür beschädigte ein daneben geparktes Fahrzeug. Der Sachschaden beträgt cirka 1.000 Euro.

Bildstock beschädigt

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Wie erst jetzt angezeigt wurde, beschädigten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Sonntag, 03.03.2019, 12.00 Uhr und 04.03.2019, 09.00 Uhr, im Bereich der Großenbergkapelle zwei Bildstöcke auf dem dortigen Passionsweg. Der Sachsachaden beträgt ca. 4000 Euro. Ein Zusammenhang mit dem „lustigen Faschingstreiben“ nach dem Faschingsumzug am Sonntag ist wahrscheinlich. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776/8060.

Falscher Fünfziger

FLADUNGEN, Ortsteil Leubach, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gedränge und schlechte Sichtverhältnisse hat ein unbekannter Täter genutzt, um unbemerkt mit einem „Falschen Fünfziger“ bei der Leubacher Faschingsveranstaltung am Samstag zu bezahlen. Beim Zählen der Einnahmen ist der falsche Geldschein dem Kassierer sofort aufgefallen.

Mit dem Roller ohne Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen wurde ein 46-Jähriger Rollerfahrer im Stadtgebiet Bad Kissingen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz für den benutzten Roller zum 01.03.2019 erloschen ist. Es war noch das blaue Versicherungskennzeichen aus 2018 angebracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 18:00 Uhr, kam es in der Prinzregentenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein VW Fahrer rangierte mit seinem Pkw rückwärts und touchierte dabei den dort aufgestellten Fahrradständer. Sowohl Pkw als auch Fährradständer wurden dabei beschädigt. Der Fahrer stieg aus und begutachtete den Schaden. Obwohl dieser sogar von anwesenden Personen angesprochen wurde, stieg er wieder in sein Fahrzeug und fuhr weg. Zeugen von dem Unfall werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen (0971/7149-0) zu melden.

Anruf von Microsoft-Mitarbeitern

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen erhielt ein Einwohner aus Bad Kissingen einen verdächtigen Anruf von einem vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiter. Der Anrufer forderte unter anderem dazu auf, auf einer website persönliche Daten einzugeben, um ein Problem auf dem PC zu beheben. Der Angerufene erkannte die Betrugsmasche und ging nicht auf die Forderungen des Anrufers ein.

Beim Streit Drogen aufgefunden

BAD KISSINGEN. Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurden am Montagmittag zu einem Streit in einem Anwesen in der Kurhausstraße gerufen. Bei der Sachverhaltsaufnahme konnte dann neben einem Joint noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Wohnungsinhaber muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Tankbetrug

BAD KISSINGEN. Bereits am Samstag tankte ein bislang unbekannter Täter an einer Tankstelle in der Erhardstraße für ca. 40 Euro und fuhr anschließend weg, ohne die Tankschuld zu begleichen. Die Polizei Bad Kissingen führt nun die Ermittlungen in dieser Sache.

Anruf durch falsche Polizeibeamte

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag meldeten sich mehrere besorgte Bürger bei der Polizei Bad Kissingen, da sie verdächtige Anrufe von einer vermeintlichen Kriminalbeamtin erhalten hatten. Die Anruferin erkundigte sich nach Einbrüchen in der Nachbarschaft bzw. erzählte von einem festgenommenen Einbrecher, welcher über persönliche Daten der Angerufenen verfügen würde.

Bei diesen Anrufen handelt es sich um eine weit verbreitete Betrugsmasche. Die Polizei weist abermals daraufhin, am Telefon keine Angaben über Vermögensverhältnisse oder sensible Daten preiszugeben und sich umgehend an die örtliche Polizeidienststelle zu wenden.

Taxi angefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen in der Zeit zwischen 05:00 und 07:30 Uhr wurde ein Taxi in der Schönbornstraße auf Höhe der Hausnummer 43 angefahren. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern.  Am Pkw entstand ein Sachschaden an der Front und am linken Außenspiegel. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Böse Urlaubsüberraschung - Flugtickets existieren nicht

BAD KISSINGEN. Eine verärgerte Dame erstattete am Montag Anzeige bei der Polizei, da sie ihre bestellten Flugtickets bislang nicht erhalten hat. Die Frau und ihr Freund buchten bereits Anfang Februar über eine online-Plattform zwei Flugtickets im Wert von ca. 1.200 Euro für eine Reise im März. Wie sich nun herausstellte, ist der Airline jedoch keine Buchung bekannt und die website nicht mehr erreichbar. Da sich im Internet die negativen Bewertungen über das benutzte Buchungsportal häufen, fiel das Pärchen offenbar auf Betrüger rein. Die Polizei übernimmt nun die Ermittlungen zu dem Fall.

Auto vom Wind gegen Schild geschleudert

BURKARDROTH Am Montagnachmittag befuhr eine Mitsubishi-Fahrerin die B286 von Bad Kissingen in Richtung Waldfenster. Plötzlich wurde der Pkw von einer starken Windböe erfasst, wodurch das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Wegweiser am Fahrbahnrand prallte. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Von Ast getroffen

MÜNNERSTADT. Am Montag, gegen  12:30 Uhr, fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Steinach kommend in Richtung Reichenbach. Kurz nach der Abzweigung nach Windheim, fiel, aufgrund des Sturmes, ein großer Ast auf ihren Pkw. Die Motorhaube, die Frontscheinwerfer und der rechte Außenspiegel wurden beschädigt. Die Fahrerin und ihre Beifahrerinnen kamen mit einem Schrecken davon. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön