- Foto: Stadt Hünfeld

HÜNFELD Parkhaus-Zentrum ist wieder offen

Technische Anlagen mussten noch überprüft und abgenommen werden

08.03.19 - Das Parkhaus-Zentrum in Hünfeld zwischen Garten- und Kaiserstraße ist ab sofort wieder geöffnet. Jetzt können sowohl die Mietstellplätze als auch die allgemeinen Parkplätze dort wieder genutzt werden, teilt die Betriebssparte Verkehr der Stadtwerke Hünfeld mit. Damit steht das innenstadtnahe Parkplatzangebot wieder in vollem Umfang zur Verfügung.  

Verzögerungen hatte es gegeben, weil bei den technischen Prüfungen und Abnahmen der Sicherheitsanlagen Probleme festgestellt wurden, die durch die beauftragten Fachfirmen erst behoben werden mussten, die diese Anlagen installiert hatten. Anschließend wurden die Einbauten erneut durch einen Prüfuingenieur begutachtert. Erst danach konnte jetzt die technische Freigabe erfolgen.

Konkret handelt es sich dabei um die Brandschutztechnik im Gebäude und die sogenannten CO-Anlagen, mit denen die Kohlenmonoxidbelastungen überwacht werden. Diese Anlagen waren innerhalb der Sanierung in weiten Teilen modernisiert und erneuert worden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön