Archiv
Nicht zu halten: Fabian Schaub schoss Lohfelden im Alleingang ab. - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN SV Flieden - FSC Lohfelden 6:0 (2:0)

6:0! Schaub und Flieden wie im Rausch

10.03.19 - Die nächsten "Big Points" für den SV Flieden: Am Samstag siegte der Fußball-Hessenligist im Heimspiel gegen den FSC Lohfelden mit 6:0 (2:0) und holte im neuen Jahr die Zähler fünf bis sieben. Der Erfolg auf dem heimischen Weiher war der vierte Heimsieg in Serie und bringt die Buchonen ans untere Mittelfeld der Tabelle.

Schon nach wenigen Minuten war absehbar, dass die Elf von Zlatko Radic auch gegen Lohfelden als Sieger vom Feld gehen wird. Denn die Buchonen fanden gut in die Begegnung und gingen nach nicht einmal zehn Minuten durch Fabian Schaub in Führung. Luca Gaul schickte Fliedens Nummer 18 und der Torjäger vollstreckte per Heber eiskalt zum 1:0 (9.) für die Gastgeber.

Nach der frühen Führung schnaufte Flieden kurz durch, wodurch Lohfelden zu ersten Abschlüssen kam. Nach einer halben Stunde drehte Flieden schließlich wieder auf, verpasste durch Marc Götze und Schaub aber das 2:0. In der 39. legte dann Andre Leibold im Nachschuss nach einem fälligen Strafstoß nach. Zuvor hatte Dominik Schneider Marc Röhrig im Strafraum zu Fall gebracht. Die Gastgeber hätten durchaus höher als 2:0 führen können, holten das aber unmittelbar nach Wiederanpfiff nach.

Lediglich eine Minute war gespielt, da besorgte Schaub mit seinem zweiten Treffer des Tages das 3:0 für die Buchonen. Doch das war nicht alles, denn Schaub hatte noch nicht genug und legte sechs Minuten später das vierte Tor nach.Die Sturmkante des SV zeigte heute mal wieder eine klasse kämpferische Leistung. Es sollte aber noch einmal im Kasten der Gäste klingeln, denn Marc Röhrig (83.) und Lukas Hagemann (88.) besorgten in der Schlussphase den 6:0-Endstand. Schlussendlich klappte heute alles auf Seiten der Gastgeber. Die Lohfeldener verabschiedeten sich mit null Punkten und einer unterirdischen Leistung aus dem Königreich.

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Das Umschaltspiel sowie unsere Verteidigung waren heute spitze", fasste Buchonen Trainer Zlatko Radic die Partie zusammen. Weiter sieht er in dem heutigen Sieg einen wichtigen Schritt für die nächsten Wochen: "Das Auftreten meiner Mannschaft kann eine Wende für die nächsten Spiele bedeuten. Es war die beste Partie unter meiner Regie und so können wir mit noch mehr Motivation in das Spiel nächste Woche gegen Gießen gehen". (erb)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul, Nico Hohmann, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews, Lukas Hagemann, Sebastian Pfeiffer (76. Felix Hack), Niko Zeller, Marc Götze (67. Christian Bohl), Fabian Schaub (84. Jacob Müller).

FSC Lohfelden: Maximilian Zunker - Roy Keßebohm, Okan Gül (46. Maurice Fiolka), Konstantinos Drizis, Nasuf Zukorlic, Dominik Schneider, Enis Salkovic (62. Moritz Meuser), Daniel Beyer, Rashid Haidari, Mounir Boukhoutta (36. Tjarde Bandowski), Julian Berniger-Bosshammer.

Schiedsrichter: Volker Höpp (FSV Dauernheim).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Fabian Schaub (9.), 2:0 Andre Leibold (39.), 3:0 Fabian Schaub (46.), 4:0 Fabian Schaub (52.), 5:0 Marc Röhrig (83.), 6:0 Lukas Hagemann (88.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön