Archiv
Bastian Hans, seit 2016 Geschäftsführer bei Mediana, ist alleiniger Chef bei Mediana. - Archivfotos: Carina Jirsch

FULDA Thorsten Roch verlässt die Gruppe

Bastian Hans nun alleiniger Mediana-Geschäftsführer - "bedauern Entscheidung"

11.03.19 - Aus Zwei wird Eins in der Chefetage des Pflegevollversorgers Mediana mit Hauptsitz in Fulda. Thorsten Roch (44) hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Bastian Hans (43) übernimmt jetzt alle Ressorts in der Geschäftsführung. Das hat die Mediana Holding GmbH & Co. KG, die zu den führenden Anbietern von Altenpflegeeinrichtungen in der Region gehört, am Montag in einer Presseerklärung bekanntgegeben.

Thorsten Roch hat Mediana auf eigenen Wunsch verlassen. Hier im Bild mit Bastian Hans ...

"Wir bedauern die Entscheidung von Thorsten Roch und bedanken uns für sein hohes Engagement und seine erfolgreiche Tätigkeit für die Mediana Holding", so Mediana-Gesellschafter Oliver Kropp. Seine Position in der Geschäftsführung, die Roch seit 2015 inne hatte, werde nicht nachbesetzt. Bastian Hans zeichnet sich ab sofort als alleiniger Geschäftsführer der Mediana Holding GmbH & Co. KG verantwortlich.

Bastian Hans ist Diplom-Kaufmann und wohnt mit seiner Familie in Nidderau (Main-Kinzig-Kreis). Seit 2016 arbeitet er für Mediana und war als Geschäftsführer bisher für die Finanzen zuständig. Nun übernimmt er alle Geschäftsbereiche.

Die Mediana Holding - ein familiengeführtes Unternehmen und Teil der Kropp Gruppe - wurde Anfang der 1990er Jahre in Fulda gegründet und betreibt hochwertige Wohn- und Pflegeangebote für Senioren. Zurzeit beschäftigt Mediana insgesamt über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über 700 stationäre und rund 300 ambulante Pflegeplätze in Fulda und Hünfeld. Seit 2018 betreibt die Holding die Altenpflegeschule me:care, die zu den modernsten Einrichtungen in Hessen gehört. (pm/cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön