- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

In zwei Kindertagesstätten und eine Grundschule wurden eingebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.03.19 - Einbruch in Kindertagesstätte in Haunetal-Neukirchen, 5.000 Euro Sachschaden.

HAUNETAL-NEUKIRCHEN. In der Nacht zum Dienstag (12.03.) wurde in die Kindertagesstätte in der Heinrich-Ruppel-Straße eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Hohe Sachschäden bei Einbrüchen in eine evangelische Kindestagesstätte und Grundschule

ROTENBURG. Sachschaden von ca. 1.000 Euro richteten Einbrecher in der Nacht zum Dienstag (12.03.) in dem evangelischen Kindergarten in der St-Georg-Straße an. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. In derselben Nacht wurde auch in Büroräume der Grundschule (Albert-Schweitzer-Schule) im Breitinger Kirchweg eingebrochen. Auch in diesem Fall richteten die Einbrecher mit 6.500 Euro einen hohen Sachschaden an. Gestohlen wurde aber nichts. Auch wenn beide Tatorte räumlich einige hundert Meter auseinanderliegen, gehen die Ermittler des Einbruchskommissariats der Hersfelder Kriminalpolizei von ein und denselben Tätern aus. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön