Die neue Papperts-Filiale in Großenlüder-Bimbach. - Fotos: Erich Gutberlet

GROßENLÜDER Firmen-News

Bäckerei Pappert baut Räume von Weber um - Treffpunkt im Dorfmittelpunkt

13.03.19 - Bimbach hat wieder einen Bäcker. Nach gut drei Monaten Umbauzeit eröffnet die Bäckerei Pappert am Donnerstag ein Fachgeschäft in dem Großenlüderer Ortsteil. Am Standort der Bäckerei Weber ist ein Café mit 40 Sitzplätzen entstanden. Am Dienstagabend wurde mit zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft sowie den Bimbachern und den Mitarbeitern die Eröffnung der Filiale gefeiert. Die örtlichen Geistlichen segeneten das neue Geschäft im Herzen des Dorfes.

Im Bild von links: Von links: ...

Die Familie Weber hat sich mit Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet und nach einem Nachfolger gesucht. Seit 1895 gab es die Bäckerei in Bimbach – mit 91 Jahren hat Pappert eine etwas jüngere Geschichte, ist aber trotzdem traditioneller Handwerksbäcker und führt damit die Zunft weiter. Mit teilweise gleichem Personal. Das Gesicht des Fachgeschäfts wird mit Tina de Beisac die Tochter der Familie Weber.

Baulich ist in den vergangenen Wochen eine ganze Menge passiert – die Räumlichkeiten sind komplett verändert. Aus der Backstube wurde ein Wohnzimmer, das sich zum Treffpunkt im Dorfmittelpunkt entwickeln kann. „Wir sind begeistert, wie gemütlich alles geworden ist“, sagen die beiden papperts-Geschäftsführer  Bernd Pappert und Manfred Klüber und loben Innenarchitektin Kristina Schorr-Müller.

Reichhaltiges Angebot an Frühstücken

Räumlichkeiten und Atmosphäre sind das eine. Doch wie steht es um die Inhalte, die Produkte? „Unser Herzstück ist die Bäckerei“, sagt Pappert und verweist auf das große Brotregal und die Theke mit Brötchen und Gebäckstücken. Einen großen Stellenwert nimmt bei papperts traditionell der Kaffee ein. „Wir bekommen exzellente Bohnen von unserem Partner Schärf aus Wien. Für uns ist es in allen Bereichen wichtig, dass wir tolle Rohstoffe einsetzen“, so Klüber.

Mit verschiedenen Frühstücken und mit frischen Eierspeisen bietet Pappert ein großes gastronomisches Sortiment. Ergänzt wird das Angebot durch verschiedene Snacks und Salaten. Und klar: Süßes Gebäck, Kuchen und Sahneschnitten gibt es natürlich auch. Geöffnet ist die Bäckerei an sieben Tagen in der Woche. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön