- Foto: privat

ANTRIFTTAL Brunnenwasser von guter Qualität

Elektrik am Wasserwerk Ohmes erneuert

14.03.19 - In den vergangenen Wochen wurde die Elektrik des Wasserwerks Ohmes komplett erneuert und auf den neuesten Stand gebracht. Davon überzeugte sich Bürgermeister Dietmar Krist vor Ort und wies darauf hin, dass das Brunnenwasser von guter Qualität sei und regelmäßige Wasserproben im Ortsnetz keinerlei Beanstandungen im Hinblick auf eine mikrobiologische Verkeimung gezeigt hätten. Die Neufestsetzung des Wasserschutzgebietes rund um die Quelle in 2014 habe mit dazu beigetragen, dass die Nitratbelastungen innerhalb der Grenzwerte geblieben seien.

Bereits 2016 war die Kreiselpumpe am Wasserwerk erneuert worden, so dass mit der neuen Absicherung jetzt alle modernen Standards der Wassergewinnung umgesetzt wurden. „Wasser ist das wichtigste Lebensmittel und wird am strengsten kontrolliert. An die Qualität von Trinkwasser werden besonders hohe Ansprüche gestellt“, erläutert Krist. „Das abgegebene Trinkwasser entspricht sämtlichen Qualitätsanforderungen. Die zahlreichen Wasserproben, die an verschiedenen Entnahmestellen wie z.B. Brunnen, Wasserwerk, Transportnetz und auch beim einzelnen Kunden entnommen werden, sind ständig durch unser akkreditiertes Prüflabor ohne Beanstandungen auf einwandfreie Ergebnisse untersucht worden.“ (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön