Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung an Holzzaun - 20-jährige PKW-Fahrerin ohne Fahrerlaubnis

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.03.19 - Sachbeschädigung an Holzzaun

NIEDERAULA. Am Freitag, gg. 22:35 Uhr, wurde durch eine Anwohnerin der Ziegenhainer Straße beobachtet, wie zwei offensichtlich betrunkene Jugendliche gegen einen Jägerzaun traten und einzelne Latten abrissen. In der angrenzenden Straße An der Aula wurde ein weiterer Holzzaun beschädigt. Die Jugendlichen seien männlich, ca. 14-15 Jahre alt und ca. 185-190 cm groß gewesen. Einer der beiden habe eine helle Hose sowie ein Kapuzenshirt getragen, der andere sei komplett dunkel gekleidet gewesen. Die Jugendlichen hätten sich nach der Tat auf dem Gehweg der Ziegenhainer Straße zu Fuß in Richtung Kirchheim entfernt. Die Polizeistation Bad Hersfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt und erbittet Hinweise unter der Tel.-Nr. 06621/932-0.

20-jährige PKW-Fahrerin ohne Fahrerlaubnis

BAD HERSFELD. Am Freitag, gg. 22:30 Uhr, wurde eine 20-jährige PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld in der Erfurter Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen sie wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Gegen die 28-jährige Fahrzeughalterin, welche auf dem Beifahrersitz des Opel Corsa saß, wurde Anzeige wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

22-jähriger PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

BAD HERSFELD. Am Samstag, gg. 00:10 Uhr, wurde ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus Polen in der Friedloser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden von den versierten Beamten der Polizeistation Bad Hersfeld Anzeichen einer akuten Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest bestätigtigte den Verdacht hinsichtlich eines Amphetamin- und Cannabis-Konsums. Der 22-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und, da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügte, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro entrichten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön