Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Rufsäule angefahren und anschließend davon gefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.03.19 - Rufsäule angefahren und anschließend davon gefahren

BAD BRÜCKENAU. Am 14.03.2019 konnte durch eine aufmerksame Zeugin ein Verkehrsteilnehmer dabei beobachtet werden, wie dieser beim Rangieren mit seinem blauen VW auf dem Gelände der Sinntalklinik in der Wernarzer Straße mit seiner Fahrzeugfront gegen die Rufsäule des Eingangstores stieß. Durch den Zusammenstoß wurde die Säule aus der Bodenverankerung gehoben und erheblich verkratzt. Daraufhin stieg der 52-jährige Fahrzeugführer aus, betrachtete den entstandenen Schaden und hob sein durch den Anstoß heruntergefallenes Kennzeichen auf. Durch die Zeugin konnte das Kennzeichen des blauen VW abgelesen werden, als sich dieser anschließend unerlaubt entfernte. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau hat die Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen den 52-jährigen Fahrzeugführer aufgenommen. Der Fahrer selbst wurde am darauffolgenden Tag auf der örtlichen Dienststelle vorstellig und meldete den Vorfall im Nachgang.

Sachbeschädigung

FUCHSSTADT. Im Zeitraum der ersten beiden Märzwochen kam es in Fuchsstadt zu einer Sachbeschädigung. Ein noch unbekannter Täter hat Am Kiegel das Kabel einer Satellitenschüssel durchtrennt welche am Balkon im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses angebracht ist. Die Polizei Hammelburg erbittet sachdienliche Hinweise unter der 09732/906-0

Auffahrunfall

LANGENDORF. Am Freitagmorgen fuhr ein 25-jähriger Peugeotfahrer auf der KG 37 von Langendorf in Richtung B 287. An der Kreuzung der B 287 übersah er den dort verkehrsbedingt wartenden Mercedes einer 45-jährigen Frau und fuhr aus Unaufmerksamkeit hinten auf. Am Fahrzeug der Frau entstand lediglich geringer Sachschaden von etwa 100 Euro, am Pkw des Unfallverursachers konnten die Beamten vor Ort keinen Schaden feststellen. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei Hammelburg konnten beide Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt fortsetzen.

In der Therme Brille beschädigt

BAD KISSINGEN. Bereits am Freitag, den 08.03.2019, wurde in einer Therme in Bad Kissingen die Brille einer 14-jährigen beschädigt. Gegen 21:30 Uhr legte die junge Frau ihre Brille im rechten Außenbecken am Beckenrand im Bereich des Badmeisters ab. Als sie etwa eine halbe Stunde später zurückkehrte, befand sich die Brille ohne Brillengläser am gegenüberliegenden Beckenrand. Im weiteren Verlauf wurden die Brillengläser zerbrochen am Beckengrund aufgefunden. Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Falls jemand die Tat beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird er gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 bei der Polizei Bad Kissingen zu melden

Bei Nässe zu schnell

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße zwischen Arnshausen und Oerlenbach. Eine Daimlerfahrerin kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte zunächst in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Pkw konnte hier gerade noch ausweichen. Im Anschluss schleuderte die Daimlerfahrerin in den Graben, wo sie sich drehte und gegen einen Vorwegweiser pralte und diesen zum Teil umriss. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Allerdings ist der Daimler nun Schrott. In diesem Zusammenhang wird eine Zeugenaussage des Pkw-Fahrers, der entgegenkam benötigt. Dieser wird gebeten sich mit der Polizei unter 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Leicht verletzt durch Auffahrunfall

 BAD KISSINGEN. Am Freitagabend wollte ein Renault-Fahrer in der Würzburger Straße in ein Grundstück abbiegen, musste jedoch aufgrund Gegenverkehrs warten. Dies erkannte ein nachfolgender VW-Fahrer zu spät und fuhr dem anderen Fahrzeug auf. Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrer des Renaults leichte Schmerzen im Nacken und ließ sich vorsorglich ärztlich versorgen. An beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.500 Euro.

Regelung „Rechts vor Links“ missachtet.

OERLENBACH. Am Freitagvormittag kam es in Oerlenbach in der Rückertstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Hyundai-Fahrer befuhr die Rückertstraße und missachtete an der Kreuzung St.-Bruno-Straße die Verkehrsregelung „rechts vor links“ und stieß mit einer einfahrenden VW-Fahrerin zusammen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Hyundai musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Diebstahl von Altkleidersäcken

OERLENBACH. Ebenfalls am Freitagvormittag wurde in Eltingshausen ein Sprinterfahrzeug kontrolliert. Das Fahrzeug war mit zwei Osteuropäern besetzt. Auf der Ladefläche wurden mehrere Altkleidersäcke festgestellt, die aus einer Altkleidersammlung in Bad Bocklet stammten und von der „Lebenshilfe“ durchgeführt wurde. Die beiden jungen Männer wurden aufgefordert die 7 Säcke wieder zurück nach Bad Bocklet zu fahren. Anzeige wegen Diebstahl folgt.

Fahrertür beim Aussteigen beschädigt

OERLENBACH. Beim Aussteigen beschädigte ein Lkw-Fahrer auf einem Tankstellengelände nähe der Autobahn einen danebenstehenden Pkw, Opel Combo. Der Lkw-Fahrer riß seine Fahrertür wohl so stark auf, daß diese die Fahrzeugseite des Opel traf. Dabei entstand ein Schaden von ca. 800,-- Euro. Da der Fahrer des Lkw seine Fahrt fortsetzte, ohne den Schaden zu melden, wird gegen ihn wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön