Archiv
- Foto: TVnews-Hessen

BEBRA Lange Schlauchleitung verlegt

Holzrücker am Waldbrand ausgebrannt: 10.000 Euro Sachschaden

19.03.19 - Am Dienstagmorgen brannte gegen 10 Uhr in einem Waldstück zwischen Bebra-Weiterode und Iba aus bisher ungeklärter Ursache ein Skidder Holzrücker völlig aus. Waldarbeiter waren gerade damit beschäftigt, geschlagene Baumstämme zum Abtransport vorzubereiten, als das Fahrzeug plötzlich, vermutlich wegen eines technischen Defektes, zu brennen begann.

Trotz anfänglicher Versuche mit einem bordeigenen Feuerlöscher konnten die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr aus Bebra, Iba und Weiterode, die mit cirka 20 Einsatzkräften zur Einsatzstelle ausrückten, nicht gelöscht werden. Von der Feuerwehr musste für die Löscharbeiten eine Schlauchleitung über mehrere hundert Meter verlegt werden. Trotz eines massiven Wassereinsatzes konnte jedoch nicht verhindert werden, dass das Fahrzeug völlig ausbrannte. Ein Übergreifen der Flammen auf den Wald konnte von der Feuerwehr verhindert werden.

Da auch geringfügige Mengen Betriebsstoffe ausliefen, wurde von der Feuerwehr die untere Wasserbehörde zur Einsatzstelle bestellt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (yk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön