Archiv

PETERSBERG Tödlicher Unfall

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf L 3174

20.03.19 - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag um kurz nach 16 Uhr in Petersberg auf der L 3174 zwischen Petersberg und Margretenhaun in Höhe der Abfahrt Hohrwieden. Ein Motorradfahrer wurde dabei getötet. Ein 54-jähriger Mann aus Hünfeld fuhr mit seinem Auto, einem Renault, die L 3174 aus Fahrtrichtung Petersberg kommend in Fahrtrichtung Margretenhaun. Hinter ihm fuhr ein 25-jähriger Mann aus Hofbieber mit einem Audi A 3, wiederum dahinter fuhr ein 48-jähriger Mann aus Poppenhausen mit einem Motorrad, einer BMW 1000 RR.

In Höhe des Abzweiges Horwieden wollte der 54-Jährige mit seinem Renault nach links in die Straße Am Tannküppel einbiegen. Hierzu verlangsamte er seine Geschwindigkeit. Der hinter ihm fahrende Audi Fahrer bemerkte dies möglicherweise zu spät, konnte aber noch, um ein Auffahren zu vermeiden, rechtzeitig nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen. Der dahinter befindliche Motorradfahrer erkannte vermutlich die Situation nicht und fuhr frontal auf das Heck des 54-jährigen Renault-Fahrers auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 48-jährige Motorradfahrer von seinem Rad abgeworfen und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort wurde er dann noch durch ein entgegenkommendes Fahrzeug, einem Mercedes Sprinter, erfasst. Der Fahrer des Sprinters, ein 46-jähriger Mann aus Fulda, versuchte noch, nach rechts auszuweichen. Für den 48-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Aufgrund seiner schweren multiplen Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle. Während der 54-jährige Renault-Fahrer und der 25-jährige Audi-Fahrer unverletzt blieben, erlitt der 46-jährige Sprinter-Fahrer einen Schock und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. An dem Renault, dem Sprinter und dem Motorrad entstand jeweils erheblicher Sachschaden. Dieser wird auf 13.500 Euro geschätzt. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war die Unfallstelle voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. (pm/tst) +++

Fotos: Marius Auth


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön