Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Metalldiebstahl - Angetrunken auf dem Traktor - Reh überfahren - Rangierunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.03.19 - Metalldiebstahl

SULZTHAL. Bislang Unbekannte haben in der Zeit von Montag, 09:30 Uhr, bis Dienstag, 13:30 Uhr, an der Außenfassade der Kreuzkapelle in Sulzthal zwei Regenfallrohre abmontiert, eine Blitzableiter-Leitung abgezwickt und mitgenommen. In der näheren Umgebung wurde zudem der Heiligkreuzbrunnen beschädigt. Hier wurde von der Kupferabdeckung ein Stück abgeschnitten und entwendet. Der Wert der Beute liegt bei etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel: 09732/9060 entgegen.


Zwei Wildunfälle

RAMSTHAL. Am Dienstag, gegen 19:15 Uhr,  kam es auf der Kreisstraße 4 zwischen Ramsthal und Ebenhausen zu einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Reh. Dieses überlebte die Kollision nicht. Am Opel der 22-jährigen Fahrerin entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

FUCHSSTADT. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich dann kurz nach Mitternacht auf der Kreisstraße 44 zwischen Lager Hammelburg und Fuchsstadt, als ein Reh auf die Fahrbahn lief. Ein 20-jähriger Lkw-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Fahrzeug tödlich. Am Lkw wurden die Stoßstange und der Nebelscheinwerfer beschädigt. Die Höhe des Schadens liegt bei etwa 1.000 Euro. In beiden Fällen wurden über die Polizei Hammelburg die zuständigen Jagdpächter verständigt.


Betrunken gefahren

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei einem 53-jährigen Fahrzeugführer fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Der Fahrer des Kleintransporters wurde daraufhin zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Ihn erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Angetrunken auf dem Traktor

BURKARDROTH. Am späten Dienstagabend war eine Streife der Polizei Bad Brückenau mit Ermittlungen außerhalb des Altlandkreises beschäftigt. Ein auffälliger Traktor mit voller Arbeitsbeleuchtung veranlasste die Beamten zu einer Kontrolle. Es stellte sich heraus, dass der 18-jährige Fahrer nicht nur vergessen hatte, seine Zusatzscheinwerfer auszuschalten. Viel gravierender war, dass er offensichtlich im Lauf des Abends erheblich Alkohol getrunken hatte. Der Atemtest brachte einen Wert über 1 Promille. Der Landwirt wurde zur Blutprobe gebeten. Deren Ergebnis ist maßgeblich für die Konsequenzen, die auf ihn zukommen. Mit einem Fahrverbot muss er aber wahrscheinlich in jedem Fall rechnen.
 
Reh überfahren

ZEITLOFS. Am Montagabend sprang zwischen Roßbach und Zeitlofs ein Reh einer 35-jährigen Opelfahrerin sehr knapp vors Auto. Zum Bremsen war es schon zu spät, so dass das Tier vom Wagen der Frau aus dem hessischen Nachbarlandkreis erwischt und getötet wurde. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Unfall beim Rangieren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 10:20 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Rudolf-Diesel-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer stellte dort seinen Anhänger ab und fuhr mit seinem Lkw weiter zur Auslieferung. Der Verantwortliche des Geschäftes duldete dies aber nicht und stellte sein Fahrzeug direkt vor den Anhänger, so dass dieser nicht wieder angehängt werden konnte. Als der Lkw-Fahrer zurückkam, versuchte er seinen Anhänger zu rangieren und beschädigte dabei den geparkten Pkw. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 700 Euro. Auf den Pkw-Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Nötigung zu, da der Lkw-Fahrer seinen Anhänger nicht anhängen konnte und somit auch den Parkplatz nicht verlassen konnte.

Einparken misslang

BAD KISSINGEN. Zu einem Parklückenrempler kam es am Dienstagmorgen in der Salinenstraße. Hierbei fuhr eine Opel-Fahrerin in eine freie Parklücke und touchierte einen bereits ordnungsgemäß geparkten VW. Vorbildicherweise meldete die Verursacherin den Verkehrsunfall bei der örtlichen Polizeidienststelle. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Auffahrunfall

HAUSEN. Am Diensttagnachmittag wollte ein Nissan-Fahrer in Hausen von der Straße „Am Schönborn“ nach links in die Kardinal-Döpfner-Straße einbiegen und musste verkehrsbedingt aufgrund von Gegenverkehr warten. Ein nachfolgender VW-Fahrer übersah den Pkw Nissan und fuhr auf diesen auf. Bei der Kollision entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße musste wegen auslaufender Betriebsstoffe gereinigt werden.

Zeugen gesucht nach Körperverletzung beim Fasching

HAUSEN. Am 23.02.2019 kam es nach dem Faschingsumzug in Hausen zu einer Körperverletzung. Unmittelbar neben den abgestellten Umzugswagen in der Hausener Straße gerieten zwei junge Umzugsbesucher aneinander. Das Ergebnis: Einer der beiden erlitt einen Kieferbruch und verlor 4 Zähne. Unmittelbar nach dem Ereignis wurde bereits ein Zeugenaufruf veranlasst. Bisher haben sich jedoch kaum Zeugen gemeldet, obwohl eine große Anzahl Besucher diesen Vorfall mitbekommen haben sollen. Es wird erneut gebeten, dass sich Zeugen bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 melden. Auch wenn der Vorfall nicht genau beobachtet wurde, kann jede Aussage entscheidend zur Klärung des Sachverhalts beitragen.

Türe schlug gegen Außenspiegel

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag beschädigte eine VW-Fahrerin auf dem Parkplatz beim Geschwister-Scholl-Platz beim Einsteigen in ihr Fahrzeug den rechten Außenspiegel des daneben geparkten Fahrzeugs, da sie die Fahrertüre zu weit öffnete. Daher stieß die Türe gegen den rechten Außenspiegel des daneben geparkten Autos. Es entstand geringer Schaden. Am beschädigten Fahrzeug wurde eine entsprechende Notiz angebracht.

Beim Rangieren gegen geparktes Fahrzeug gestoßen

BAD KISSINGEN. In der Ballingstraße musste am Dienstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, eine Mazda-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten und rangieren, da die Straße durch ein Baustellenfahrzeug kurzzeitig blockiert war. Beim Rangieren stieß sie aus Unachtsamkeit gegen einen ordnungsgemäß geparkten Opel, so dass insgesamt ein Schaden von circa 3.500 Euro entstand.

Flurschaden durch „Kreise“

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montag bis Dienstag drehte ein bisher Unbekannter mit seinem Fahrzeug auf dem Feld beim Flurweg am Luitpoldsprudel mehrere Kreise. Durch die Reifenspuren entstand so ein Flurschaden von etwa 150 Euro. Es wurden nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Verursacher führen können.

Ware bestellt jedoch nie erhalten

MAßBACH. Anfang März bestellte ein Mann aus einem Ortsteil von Maßbach im Internet bei einem Online-Händler eine Rüttelplatte für circa 320 Euro. Trotz sofortiger Überweisung des Kaufpreises wurde die Ware bis heute nicht geliefert. Es wurden nun Ermittlungen wegen Warenbetruges aufgenommen.

Fahrzeug aufgebrochen und Zubehörteile entwendet

OERLENBACH. Am Dienstag, in der Zeit von 07.15 Uhr bis 14.00 Uhr, schlug ein bisher unbekannter Täter die Dreieckscheibe der Fahrerseite eines auf dem Pendlerparkplatz bei der B19/B286 ordnungsgemäß abgestellten, silbernen BMW der 5er-Reihe ein und baute dann fachmännisch das Lenkrad samt Airbag und die Instrumentenkombination aus. Der Wert der entwendeten Zubehörteile beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls im Bereich des Pendlerparkplatzes unterwegs waren und Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön