Archiv
- Archivfotos: Jonas Wenzel

BERLIN / FULDA Allianz pro Schiene

Eisenbahner mit Herz: Peter Hohmann ist erneut Social Media Hero

21.03.19 - Peter Hohmann ist erneut "Social Media Hero". Der Zugbegleiter aus Fulda erhält den Publikums-Preis der Aktion "Eisenbahner mit Herz " des Vereins "Allianz pro Schiene". Bereits im vergangenen Jahr wählten die Reisenden den Zugbegleiter zum beliebtesten Bahnmitarbeiter.

Mit 883 "Gefällt mir"-Angaben hat er sich nun bereits zum zweiten Mal den heiß begehrten Publikumspreis erkämpft und kann sich über eine persönliche Einladung zur großen Gala am 3. April freuen. Die Allianz pro Schiene sammelt die schönsten Reisegeschichten von Bahnkunden und wählt daraus einmal im Jahr die "Eisenbahner mit Herz". Nun sind wir gespannt, wen die Eisenbahner mit Herz-Jury als Bundes- und Landessieger auszeichnen wird.

Gleich fünf Einsender nominieren den fast schon legendären Peter Hohmann, Social-Media-Hero des letztjährigen Wettbewerbs. Alle schätzen Hohmann für seinen zugewandten, freundlichen und geduldigen Umgang mit den Fahrgästen und freuen sich an der guten Stimmung, die er in „seinen“ Zügen verbreitet. Einsender Paul Pfeffer interessiert sich für den Bahnbetrieb und hat von Peter Hohmann Einblicke in dessen Arbeitsalltag erhalten.

Berufspendlerin Ulrike Singer-Bayrle freut sich auch dann, "wenn der Anschluss kritisch wird" über die Nervenstärke und das ruhige Gemüt Hohmanns und Stephanie Koslowski hebt hervor, dass Peter Hohmann "für alle ein liebes Wort über" hat. Nicht umsonst wurde der DB Regio-Zugbegleiter im vergangenen Jahr von über 6.000 Facebook-Nutzern "geliked" - ein Eisenbahner mit Herz eben. (pm / hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön