Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Hohe Lastschrift abgebucht - Geldbuße am Straßenrand kassiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.03.19 - Hohe Lastschrift unberechtigt abgebucht

MOTTEN. Eine böse Überraschung erlebte am Beginn dieser Woche ein 30-Jähriger aus Motten. Seine Kontoauszüge verzeichneten eine Abbuchung über mehr als 8.000 Euro, die er nicht veranlasst hatte. Es stellte sich heraus, dass ein Unbekannter zulasten seines Paypal-Kontos für annähernd 10.000 US-Dollar eingekauft hatte. Auf nicht bekannte Weise muss es ihm gelungen sein, sich die Zugangsdaten zu verschaffen. Glück im Unglück: Paypal buchte den Betrag inzwischen zurück. Ungeachtet dessen versucht die Polizei Bad Brückenau nun, zu ermitteln, wer sich da an einem fremden Konto bedienen wollte.


Geldbuße gleich am Straßenrand kassiert

WILDFLECKEN. Einen dreistelligen Betrag musste am Mittwochabend ein 32-Jähriger aus Ungarn hinterlegen, um nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung weiter fahren zu können. Er war mit seinem 40-Tonner mit 87 statt erlaubter 60 Kilometer pro Stunde auf der Staatsstraße zwischen Oberweißenbrunn und Wildflecken gemessen worden. Die fälligen 123 Euro wurden an Ort und Stelle erhoben, wie es bei Personen ohne Wohnsitz in Deutschland üblich ist.


Alkoholisiert gefahren

MELLRICHSTADT. Einen Autofahrer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle anzuhalten, gestaltete sich am Donnerstagmorgen etwas schwierig, da der Seat Fahrer zuerst nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten reagierte. Eine Anhaltung des 54-Jährigen war, auch verkehrsbedingt, erst in Unsleben möglich. Während der Kontrolle fiel der Streife dann der Alkoholgeruch des Fahrers auf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Weiterfahrt mit seinem Auto wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Als Konsequenz der Alkoholfahrt erwarten den Mann jetzt ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.


Mitarbeiter vermisst

BAD NEUSTADT. Die Mitarbeiterin einer im Dienstbereich ansässigen Firma meldete einen ihrer Angestellten als vermisst. Der 23-Jährige sei zuletzt am Mittwoch der letzten Woche bei der Schicht erschienen und war anschließend nicht wieder zum Dienst gekommen. Eine Abfrage der umliegenden Krankenhäuser sowie auch die Überprüfung seiner Wohnanschrift blieben ergebnislos. Ein Gespräch mit seiner Lebensgefährtin brachte jedoch Licht ins Dunkel, laut ihren Angaben war der junge Mann täglich bei ihr aufhältlich. Allerdings erzählte er ihr auch, dass er täglich zur Arbeit ginge, was sich jedoch als Schwindel heraus stellte.

 
Betriebserlaubnis erloschen

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Beamten einen 17-Jährigen mit seinem Leichtkraftrad. Bei der Kontrolle stellten sie einige Mängel fest, die zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis des Gefährts führten. Unter anderem war ein falscher Auspuff angebracht, auch das Rück-/ Bremslicht und die verbauten Blinker waren ohne die nötige Genehmigung. Der rechte hintere Blinker war zudem direkt hinter dem Auspuff verbaut, dass dieser regelrecht weggeschmolzen war. Eine Weiterfahrt wurde dem jungen Mann sofort untersagt, ebenso wurde seine Zulassungsbescheinigung sichergestellt. 100 Euro Bußgeld, 1 Punkt und der Gang zur Zulassungsstelle für die Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis sind die Folgen dieser Fahrt.


Kennzeichen gefunden

MELLRICHSTADT. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Mellrichstadt wurde ein Kennzeichen aufgefunden. Dieses gab der Finder bei der örtlichen Polizeiinspektion ab. Nach Abfrage der Halterdaten konnte dieser ausfindig gemacht werden. Nachdem der Besitzer des Kennzeichens erreicht werden konnte, wurde dieses an ihn übergeben.


Mädchen belästigt

UNSLEBEN. Während eine 13- Jährige mit dem Bus auf dem Weg von der Schule nach Hause war, wurde sie Opfer einer sexuellen Belästigung durch einen anderen männlichen Fahrgast. Dabei kam es zu Berührungen und einem Kuss gegen den Willen des Mädchens. Die Tatzeit war bereits Ende Januar, wurde jedoch erst jetzt von der Mutter des Mädchens angezeigt. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Weitere Ermittlungen folgen.

 
Auto beschädigt und geflohen

STOCKHEIM. In der Zeit vom 19.03.2019, 21.30 Uhr, bis 20.03.2019, 10.00 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung eines geparkten Fahrzeuges. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Pkw der Marke Opel, welcher in der Tatzeit auf dem Parkplatz Am Tanzberg abgestellt war. Als der Halter des Fahrzeuges am Morgen des 20.03.2019 zu seinem Auto zurückkam, entdeckte er die Beschädigung. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.


Ehrlicher Lkw-Fahrer

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es in der Von-Hessing-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer stieß beim Rangieren leicht gegen zwei Pfeilschilder. Das anschließende Verhalten des Berufskraftfahrers war vorbildlich, da er die Polizei verständigte und an der Unfallstelle wartete bis diese vor Ort waren.


Reh verendet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße 2291 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen erfasste am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, eine Seat-Fahrerin ein Reh, welches auf die Straße rannte. Nach der Kollision lag das Tier verendet im Straßengraben. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Parkrempler im Parkhaus

BAD KISSINGEN. Im Parkhaus in der Hemmerichstraße 17 in Bad Kissingen kam es am Donnerstagmorgen gegen 09:15 Uhr zu einen Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Nissan rückwärts aus einer Parklücke heraus. Dabei erfasste er den Fahrer eines Pkw-Subaru, welcher in diesem Moment vorwärts in eine Parklücke gegenüber einparkte. Beide Personen blieben unverletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön