Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zwei Verletzte beim Brand eines Müllcontainers - Fahrt unter Alkoholeinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.03.19 - Zwei Verletzte beim Brand eines Müllcontainers

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, stellten eine 20-jährige Frau und ihr 25-jähriger Ehemann eine Rauchentwicklung im Treppenhaus ihres Mehrfamilienhauses in der Hemmerichstraße in Bad Kissingen fest. Im Abfallraum fanden sie die Ursache und verständigten sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehren Bad Kissingen und Garitz, insgesamt mit etwa 40 Feuerwehrleuten im Einsatz, entdeckten einen brennenden Müllcontainer feststellen und konnten den Brand schnell löschen. Die Ursache für den Brand konnte noch nicht geklärt werden. Die Polizei Bad Kissingen hat jedoch Ermittlungen aufgenommen. Das BRK, mit Notarzt und drei Rettungswägen im Einsatz, versorgte die 20-jährige Anwohnerin, die mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, kurz darauf aber wieder entlassen werden konnte. Ein 18-jähriger Feuerwehrmann erlitt bei dem Einsatz eine Augenreizung und wurde zur weiteren Untersuchung in eine Fachklinik nach Würzburg gebracht. Während am Gebäude kein Sachschaden entstand, wurde der Müllcontainer zerstört. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. 


Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Bei der Verkehrskontrolle eines Taxifahrers stellten die Polizisten am frühen Sonntagmorgen in der Alten Kissinger Straße Alkoholgeruch fest. Da der anschließende Atemalkoholtest positiv verlief, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden.


Von Flasche getroffen

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 0.30 Uhr, befand sich ein 20-jähriger Mann in einer Diskothek in Bad Kissingen, als er plötzlich von einer Flasche am Kopf getroffen wurde. Der Mann erlitt eine Kopfplatzwunde und musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Wer die Flasche geworfen hat und ob diese gezielt auf den Mann geworfen wurde, ist bisher noch unklar. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich an die Polizei Bad Kissingen zu wenden, Telefon: (0971) 7149-0.


49-Jährige bei Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Am Samstag, 23.03.2019, gegen 13 Uhr, wurde eine 49-jährige Frau bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Rudolf-Diesel-Straße ertappt. Zwar legte die Frau einen Teil des Einkaufs auf das Kassenband und bezahlte diesen auch, jedoch konnten im Nachgang durch eine Mitarbeiterin des Einkaufsmarktes weitere, nicht bezahlte Waren in der Handtasche der Frau festgestellt werden. Der Dame wurde ein Hausverbot für den Supermarkt ausgesprochen und eine Anzeige bei der Polizei wurde gegen sie erstattet.

Betrunken am Steuer

BURKARDROTH. Der Fahrer eines Kleintransporters wurde Samstagnacht einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen die unsichere Fahrweise des Fahrzeugführers aufgefallen war. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie in das vollbesetzte Fahrzeug hinein sahen. Die komplette Besatzung des Fahrzeuges hatte offensichtlich ordentlich dem Alkohol zugesprochen. Das Ergebnis eines Alkoholtests bestätigte , dass dies ebenso auf den Fahrzeugführer zutraf. Der Fahrer pustete stattliche 1,09 mg/l, was einem Promillewert von 2,18 entspricht. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Unerlaubte Bauschutt-Entsorgung

NÜDLINGEN. Am Freitag, 22.03.19, gegen 11.40 Uhr, entsorgte eine bisher unbekannte männliche Person an der örtlichen Grüngut-Sammelstelle seinen Bauschutt. Der Mann benutzte dabei einen violetten Transporter Mercedes-Benz Vito mit Anhänger. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Kissingen, Telefon: 0971-71490, in Verbindung zu setzen.


Regenfallrohr entwendet - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. Im Zeitraum zwischen Freitag, 22.03.2019, 18 Uhr, und Samstag, 23.03.2019, 12 Uhr, wurde im Riedweg von einem bisher unbekannten Täter von einem Wohnhaus ein silbernes Regenfallrohr abmontiert und entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Kissingen, Telefon: 0971/7149-0, zu melden.


E-Bike-Fahrer von Pkw erfasst

BAD BRÜCKENAU. Am späten Samstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2790 zwischen Bad Brückenau und Oberleichtersbach im Bereich des Hammelburger Berges zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem E-Bike. Der 71-jährige Fahrer befuhr die Fichtenstraße vom Buchrasen kommend in Richtung Bad Brückenau. Beim Einbiegen in die Staatsstraße übersah der Biker einen von rechts kommenden vorfahrtberechtigten BMW, der von einem 28-Jährigen ebenfalls bergabwärts nach Bad Brückenau gelenkt wurde. Obwohl der BMW noch nach rechts auswich und dabei einen Leitpfosten umfuhr, erfasste er den E-Biker mit der Fahrzeugfront. Der Biker wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Meiningen verbracht. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Polizei Bad Brückenau geführt. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau unter der Telefonnummer (09741) 606-0 in Verbindung zu setzen.


57 Stundenkilometer zu schnell

MELLRICHSTADT. Am Freitagnachmittag wurde eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B285 durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt zwölf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der Höchstwert, der durch die Beamten gemessen werden konnte, betrug - bei erlaubten 100 Stundenkilometern - eine Geschwindigkeit von 157 Stundenkilometern. Auf den Fahrzeugführer kommen nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot zu.

 
Müll illegal entsorgt

MELLRICHSTADT. Am Freitagnachmittag und Samstagmorgen konnten im Bereich Mellrichstadt zwei illegale Müllentsorgungen entdeckt werden. Eine bislang unbekannte Person entsorgte in der Zeit von Donnerstag bis Freitag, ihren Müll auf einem Feldweg zwischen Roßrieth und Berkach. Eine andere unbekannte Person entsorgte ihren Müll auf dem Pendlerparkplatz Mellrichstadt hinter einer Hecke. Sachdienliche Hinweise zu den Verursachern nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer (09776) 806-0 entgegen.

 
Auto macht sich selbstständig

HAUSEN. Am Freitagnachmittag parkte eine 23-jährige Fahrzeugführerin ihren Pkw auf dem Parkplatz des Rhön Park Hotels. Während des Aufenthaltes dort löste sich scheinbar die Handbremse, obwohl diese angezogen war, so dass der Pkw auf ein anderen geparkten Wagen rollte, an dem ein Schaden an der rechten Heckseite sowie am rechten Radkasten entstand.

 
Spielende Kinder auf Bahngleisen

MELLRICHSTADT. Am Samstagnachmittag wurde über die Einsatzzentrale der Polizei mitgeteilt, dass sich zwischen Mellrichstadt und Oberstreu spielende Kinder auf den Bahngleisen befinden. In der Folge wurde durch die Bundepolizei eine Sperrung der Gleise für den Bahnverkehr veranlasst. Da die Kinder die Gleise jedoch recht schnell verliesen und keine Gefahr mehr für deren Gesundheit bestand, konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

 
Gast tanzt aus der Reihe: Körperverletzung

OBERSTREU. Ein 33-jähriger Gast einer Tanzveranstaltung, die von Samstag auf Sonntag stattfand, wurde vom Sicherheitsdienst nach draußen begleitet. Der Man schlug währenddessen einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit der Faust in den Genitalbereich. Dieser verspürte durch den Schlag Schmerzen im Genitalbereich. Auf den 33-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.


Drei Wildunfälle am Samstag

OBERTHULBA. Am Samstag kam es gegen 7.45 Uhr auf der Staatsstraße 2290 zwischen Hassenbach und Oberthulba zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Hasen. Dieser überlebte die Kollision nicht. Am VW des 39-jährigen Fahrers entstand ein Frontschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro.

ELFERSHAUSEN. Gegen 11.45 Uhr fuhr ein Mercedes-Fahrer auf der Bundesstraße 287 in Richtung Euerdorf, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und es zur Kollision kam. Das Reh wurde tödlich verletzt. Am Pkw des 24-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

WARTMANNSROTH. Um 23:30 Uhr schließlich kollidierte eine 40-jährige VW-Fahrerin auf der Kreisstraße 27 zwischen Wartmannsroth und Völkersleier mit einem Dachs. Auch dieser überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Pkw erlitt dabei Beschädigungen im vorderen Unterbodenbereich. In allen drei Fällen wurden über die Polizei Hammelburg die jeweils zuständigen Jagdpächter verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön