Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

HÜNFELD Bilderserie von Carina Jirsch

Grandiose Vernissage am Praforst: Mischtechniken von Norbert R. Vetter

26.03.19 - Grandiose Vernissage mit einer honorierenden Einführung von Carolin Zuspann im Restaurant Praforst: Dort sind seit Sonntagmittag Werke von Norbert R. Vetter zu bewundern. Es sind Zeichnungen mit Bunt- und Bleistift, Collagen mit bemalten Papieren, Pinsel-Tuschezeichnungen, Mischtechniken sowie die drei plastischen Objekte H1/H2/B1-6 und drei Schwarzweiß-Fotografien. Im August wird die Finissage sein.

"Ich bin Kunstpädagoge, darum die verschiedenen Techniken", äußert sich Norbert R. Vetter auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS, "ich unterrichte an einer Gesamtschule, forsche und schreibe zu Fragen der Kunstpädagogik und engagiere mich für eine am Menschen, nicht an der Ökonomie orientierten Bildung. Künstlerisch interessieren mich im weitesten Sinne Energie und Ausdruck von Linie und Farbe und das Leben im Lebendigen. Meine erwachsenen Söhne sind beide freie Künstler. Kindheit in der rauen Rhön; Abitur im schönen Lübeck; Studium im freien Frankfurt; ich arbeite seit zwanzig Jahren im Taunus; meine Frau ist selbstständige Autorin, Lehrerin für Englisch, Testentwicklerin für telc, Engländerin, spielt Piano und Orgel für die Kirchengemeinde - eine echte Künstlerfamilie eben."

Weitere Informationen auf der Webseite www.atelier-vetter.de. Norbert Vetters Part ist Dr. No. Die beiden anderen sind die Seiten seiner Söhne, mit denen er bislang ein gemeinsames Atelier hatte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön