Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Scheibe eingeschlagen - Motorhaube zerkratzt - Fahrzeug überschlägt sich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.03.19 - Wildunfälle

ZEITLOFS. Zwei Wildunfälle ereigneten sich am Wochenende, die Gesamtschaden von etwa 1.500 € zur Folge hatten. Am frühen Samstagmorgen überfuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Pkw in der Kissinger Straße in Bad Brückenau etwa auf Höhe der Kreuzung mit der Römershager Straße ein Reh. Das Tier hatte sich ziemlich weit in besiedeltes Gebiet vorgewagt und wurde dort Opfer des Verkehrs. Ganz anders am Sonntagabend gegen 22 Uhr. In der Dunkelheit war ein 54-jähriger Mann aus der Umgebung im riesigen Roßbacher Forst berechtigt mit seinem Pkw unterwegs, als ein Wildschwein förmlich in die Seite seines Wagens rannte. Der Schwarzkittel lief nach dem Anprall weiter.

Blechschaden im Parkhaus

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmorgen streifte ein 55-jähriger Mann aus Hessen im Parkhaus im Staatsbad mit seinem Seat einen neben ihm abgestellten Audi. Zwar waren keine großen Schäden sichtbar, aber ein Lackkratzer war doch zurückgeblieben. Der Verursacher meldete sein Missgeschick sogleich der Polizei, weil er den Besitzer des beschädigten Fahrzeugs nicht ausfindig machen konnte. Auf ein Verwarnungsgeld, das normalerweise fällig wird, wurde in diesem Fall verzichtet.

Zeugen beobachten Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr, konnten aufmerksame Zeugen einen Unfall an der Zufahrt zur Notaufnahme des Kissinger Krankenhauses beobachten. Der Fahrer eines Pkw Toyota stieß beim Ausparken gegen das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug Audi eines 32-Jährigen, so dass ein Schaden von rund 250 Euro entstand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen konnten Angaben zum Fahrer sowie zum Fahrzeug des Unfallverursachers machen und die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat nun Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort aufgenommen.


Geldbörse entwendet

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, in der Zeit von 21.00 bis 24.00 Uhr, war ein junger Mann in einem Fast-Food-Restaurant in der Oskar-von-Miller-Straße und legte seine mitgeführte Bauchtasche, in der sich auch seine Geldbörse befand, auf einer Mauer ab. Als er das Fehlen seiner Bauchtasche bemerkte, konnte er am Ablegeort die Bauchtasche finden, allerdings hatte ein bisher unbekannter Täter die darin befindliche Geldbörse samt Inhalt entwendet. Zeugen, die am Samstagabend ebenfalls in dem Fast-Food-Restaurant waren und Angaben zum Dieb der Geldbörse machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen. 

Wildunfall

MAßBACH. Am Sonntagabend, gegen 21:00 Uhr, kam es zwischen Maßbach und Rannungen zu einem Wildunfall. Eine Seat-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Hasen, der durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.


Wildunfall

MAßBACH. Gegen 23.30 Uhr kam es am Sonntagabend zwischen Maßbach und Weichtungen zu einem Wildunfall. Eine Mercedes-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches nach dem Zusammenstoß weiter lief. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.


Größere Ölspur

MÜNNERSTADT. Am Samstag, gegen 15.00 Uhr, wurde die Feuerwehr Münnerstadt zur Beseitigung einer größeren Ölspur verständigt. Die Ölspur zog sich vom Stenayer-Platz, über Manggasse, Meininger Straße, Coburger Straße in Richtung Bad Königshofen. Hinweisen zufolge soll es sich bei verursachenden Fahrzeug um einen schwarzen Kastenwagen mit Bad Kissinger Kurzzeitkennzeichen handeln. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Ursacher führen können. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.


Fahrzeug überschlägt sich

THUNDORF. Am Montag, gegen 02.50 Uhr, kam es auf der Kreisstraße KG 11 zu einem Unfall, bei dem sich das Fahrzeug des Unfallverursachers überschlug. Ein 25-jähriger Peugeot-Fahrer kam auf der Fahrt von Thundorf in Richtung Theinfeld alleinbeteiligt am Beginn einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Der junge Mann kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Neustädter Krankenhaus. Das Fahrzeug, welches einen Totalschaden erlitt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.

Scheibe eingeschlagen 

HAMMELBURG. Ein bislang Unbekannter hat in der Zeit von Samstag, 21.00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr, die Frontscheibe eines in der Laurenz-Koch-Straße ordnungsgemäß abgestellten Firmenbusses eingeschlagen. Der Schaden an der komplett gesprungenen Scheibe des weißen Mercedes Sprinter beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/906-0.


Motorhaube zerkratzt

HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, vermutlich in der Zeit von 19.00 Uhr bis 10.45 Uhr, wurde in der Kobelstraße die Motorhaube eines Mercedes zerkratzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/906-0.


Diebstahl von Kennzeichen

HAMMELBURG. Vermutlich in der Zeit von Donnerstag, 21.3.2019, 18.00 Uhr, bis zum Sonntag, 24.3.2019, 11.00 Uhr, wurden beide Kennzeichen von einem auf dem Weihertorparkplatz abgestellten Mercedes entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/906-0.


Parkrempler am Bahnhof

MELLRICHSTADT. Am Sonntag, gegen 17.20 Uhr, meldete ein Zeuge, dass er eine Fahrerin dabei beobachtet hat, wie sie während ihres Einparkversuches auf dem Parkplatz am Bahnhof, mit dem Fahrzeugheck an einen geparkten Opel stieß. Der Anstoß sei zwar nur minimal gewesen, doch er meldete vorsorglich seine Beobachtung. Die Streifenbeamten konnten am touchierten Fahrzeug keinen Schaden feststellen, hinterließen jedoch einen Hinweiszettel an dem geparkten Wagen.

 
Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich wieder insgesamt neun Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Hauptsächlich riefen Rehe, aber auch ein Hase und ein Dachs, die Kollisionen hervor. Verletzt wurde bei den Zusammenstößen glücklicherweise niemand, die entstandenen Schäden belaufen sich insgesamt auf zirka 19.500 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön