Archiv
- Fotos: Martin Engel

EICHENZELL In der Eichenzeller Kulturscheune

Lions Bonifatius präsentierte das Landespolizeiorchester Hessen

26.03.19 - Das traditionelle Benefizkonzert, das vom Lions Club Fulda-Bonifatius und dem Polizeipräsidium Osthessen in diesem Jahr zum 16. Mal veranstaltet wurde, erfreute die Gäste am Montagabend in der Kulturscheune in Eichenzell (Kreis Fulda). Der Konzerterlös ist für die Tanner Diakonie und den Verein „Leben und Arbeiten“ in Eichenzell bestimmt.

Das Orchester unter der Leitung von Laszlo Szabo eröffnete das Konzert mit einem Stück von Ernst Übel „Jubelklänge“, ehe der amtierende Lionspräsident Uli Herrmann die Gäste herzlich willkommen hieß. Er freute sich besonders den Schirmherrn des Abends, Bürgermeister Dieter Kolb, begrüßen zu können und bedankte sich für die Bereitstellung der Kulturscheune für dieses Event. Danach übernahm  Oboistin Julia Büttner das Mikrofon und führte gekonnt durch das Programm. Schon im ersten Block erlebten die Zuhörer, die musikalische Vielfalt des sinfonischen Blasorchesters.  Die Ouvertüre zu „Guiseppe Verdis Nabucco“, arrangiert von Franco Cesarini. Aber auch das  „Concerto für Oboe“,  bei dem Julia Büttner mit großer Perfektion an der Oboe glänzte, begeisterte das Publikum. Polkaklänge wie „Ein halbes Jahrhundert“ von Very Rickenbacher standen ebenfalls auf dem Programm und wurden vom Orchester mit viel Dynamik umgesetzt.

Nach der Pause wurden Memories vom King of Jazz, Benny Goodman zu Gehör gebracht, aber auch die Filmmusik sollte nicht zu kurz kommen, denn die schönsten Hits aus „The Lion King“ luden zum Mitsingen ein. Mit den Sinatraklassikern „New York-New York“, „Something stupid“ und „My way“ neigte sich dieser wunderschöne Konzertabend dem Ende zu. Mit Standing Ovations forderte das begeisterte Publikum noch zwei Zugaben. So hat sich das Orchester mit einer 80er Medley und den „Alten Kameraden“ verabschiedet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön