Archiv
Beim Stadtfest im letzten Jahr kamen tausende Besucher in die Barockstadt - Archivfotos: Martin Engel (3)

FULDA Mitgliederversammlung

City Marketing plant Events - Klaviere in der Stadt: "Spiel mich - so klingt Fulda"

27.03.19 - Das City Marketing Fulda hat sich am Dienstagabend bei seiner Mitgliederversammlung im Kolpinghaus auf zahlreiche Aktionen eingestimmt. Im Fokus stehen viele Veranstaltungen im Jubiläumsjahr der Stadt. Natürlich gehört zu einer Mitgliedersammlung auch der Blick zurück. Neben dem Vorstand des Vereins waren auch Geschäftsleute gekommen, die dem Verein angehören.

Reginald Bukel, erster Vorsitzender des Vereins, stellte den ausgearbeiteten Plan für die anstehenden Events 2019 bereit. Was dürfen die Besucher und Verbraucher in der Stadt 2019 erwarten, worauf können sie sich freuen? Eine Übersicht: Insgesamt zehn Veranstaltungen werden dieses Jahr in Fulda vom City Marketing organisiert. Das Stadt- und Bürgerfest mit VOS wird vom 27.Juni bis zum 30.Juni stattfinden. Insgesamt fünf Termine wird es für "Pausen Höfe und Genüsse" geben. Zwischen dem 18.Juni und 13.August können die Fuldaer die Flächen hinter Häusern erkunden und entspannen. Jeder der festgelegten Termine steht unter einem anderen Motto, diese werden Zeitnah noch bekannt gegeben.

Beim Tanzabend am Gemüsemarkt 2018

Zum 13.Juli wird zudem ein Tanzabend am Gemüsegarten abgehalten. Jeder der das Tanzbein schwingen möchte ist zu diesem Event herzlich eingeladen. Neu wird die Aktion Klaviere in der Stadt "Spiel mich - so klingt Fulda" sein. Zu unterschiedlichen Tagen im August werden irgendwo in der Innenstadt Klaviere aufgestellt werden. Ein jeder ist herzlichst dazu eingeladen ein paar Töne zu spielen oder zu verweilen und zuzuhören wenn jemand anderes gerade seine musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellt.

Auch der Antikmarkt wird dieses Jahr wieder in die Stadt Einzug halten. Nach der guten Resonanz vom letzten Jahr konnte sich der Vorstand auf den 8.September als Datum für dieses Event festlegen. Die breite der Angebote, durch viele Epochen der Kunst und Möbelstücke, machen den Reiß dieses Marktes aus. Der Markt wird sich in der Innenstadt befinden. Der an den blackfrieday angelegte Super-Shopping-Friday wird zum dritten Mal in Fulda stattfinden. Am 22.November können sie bei rund 100 Firmen, Geschäften, Restaurants und Kneipen nach dem geeigneten Schnäppchen für sich suchen.

Der Vorstand des City Marketing Fulda e.v. von links nach rechts Steffen Leib (2. Vorsitzender), ...Fotos: Knut Apel

Als eine Gemeinschaftsaktion für die Innenstadt sollte in diesem Jahr wieder das Mai-Night-Shopping stattfinden. Im letzten Jahr beteiligten sich 75 Händler. Gemeinsam mit den Innenstadthändlern wurde als Termin der 02. Mai festgelegt. Auch wenn etliche Händler und Gastronomen schon ihre Teilnahme bekundet haben, sind es am Ende bei der Vielzahl an Händlern einfach zu wenige, um dies für die gesamte Innenstadt zu bewerben. Beklagt wurde vom City Marketing, dass sich so manche Händler den Mitgliedsbeitrag beim City Marketing spare, dann aber als Trittbrettfahrer von den Veranstaltungen in der Innenstadt profitieren würde.

Dieses Jahr zwei verkaufsoffene Sonntage

Zwei verkaufsoffenen Sonntage wird es zudem an zwei der geplanten Events zusätzlich geben. Während des am 30.Juni stattfindenden Stadt- und Bürgerfest und dem am 8.September letzten Antikmarkt des Jahres, werden die Geschäfte in der Domstadt geöffnet sein. Mit solchen Aktionen möchte der Verein, mit seinen aktiven Mitgliedern, den Menschen ein Einkauferlebnis in der Stadt bieten, um dem sich ausbreitenden Onlinehandel etwas entgegensetzten zu können. (Knut Apel)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön