Archiv
- Foto: RhönEnergie Fulda

FULDA Voting abgeschlossen – 25 Gewinner-Vereine

Hohe Beteiligung bei „Mein Versorger – mein Verein“

28.03.19 - Zum dritten Mal startete zu Jahresbeginn 2019 die Aktion „Mein Versorger – mein Verein“, mit der die RhönEnergie Fulda die heimischen Vereine unterstützt. Das Interesse war groß: 65 Vereine aus der Region stellten sich mit ihren Projektideen einem öffentlichen Online-Voting. Nun stehen die 25 Gewinner fest, die jeweils ein Sponsoring für ihr Projekt in Höhe von 4.000 Euro gewonnen haben.

Erneut waren auch in diesem Jahr das Spektrum und die geografische Herkunft der teilnehmenden Vereine sehr groß. Sie stammen aus dem gesamten Netzgebiet der RhönEnergie Fulda und decken ganz unterschiedliche Bereiche ab: Soziales, Sport, Kultur und Umwelt. Im Laufe der 23-tägigen Voting-Phase wurden insgesamt 73.225 gültige Stimmen abgegeben. Das Voting wurde nach klaren, transparenten Regeln durchgeführt und von einem Profi-Dienstleister überwacht.

Die drei Vereine mit den meisten Stimmen sind das Tierheim Fulda-Hünfeld e.V. (20 neue Hundehütten/Unterstände), der Change the City e.V. (Einrichtung einer Anlaufstelle für jeden mitten in Fulda) sowie der Männergesangverein 1919 Großenlüder e. V. (neue Vereinsbekleidung für Auftritte).

Die RhönEnergie Fulda wird allen Gewinner-Vereinen demnächst im Rahmen einer Veranstaltung eine Urkunde überreichen und den Sponsoring-Betrag in Kürze überweisen. Auf Grund der starken Resonanz soll die Aktion „Mein Versorger – mein Verein“ im kommenden Jahr fortgesetzt werden. www.re-fd.de/mein-Verein (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön